Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Mehrkampf- Trio ist bei der DM dabei
Sportbuzzer Sport im Norden Mehrkampf- Trio ist bei der DM dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 21.06.2017
Büdelsdorf

Bei den U16-Landesmeisterschaften im Büdelsdorfer Eiderstadion waren die Blockwettkämpfer der LN-Region im Kampf um Titel und DM-Normen äußerst erfolgreich, holten insgesamt 20 Medaillen für ihre Vereine. Neben sechs Einzel- und zwei Team-Siegen sprangen sechs Silbermedaillen heraus, zudem gab es viermal Einzel-Bronze und zweimal Platz drei im Team (wobei der konkurrenzlose Sieg der Fehmarnerin Finja Pfeiffer im W15-Block Lauf nicht in die LM-Wertung kam).

Je nach Talent und Neigung stehen drei unterschiedliche Blockwettkämpfe zur Wahl. Alle Athleten müssen 100 Meter Lauf, 80 Meter Hürden und Weitsprung absolvieren. Im Block Sprung kommen Hochsprung und Speerwerfen, im Block Lauf Ballwurf und 2000 Meter und im Block Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen als vierte und fünfte Disziplin hinzu.

Erfolgreichster Verein war der SC Rönnau 74 mit viermal Einzel- und zweimal Team-Gold, wobei die W14-Mädels Charleen Richter (2436) und Pia Steffens (2442) die Normen für Mehrkampf-DM in Lage (1./2.

Juli) erfüllten.

Besagte Fahrkarte bereits in der Tasche hatte Tim Rummelhagen (M15) von der LG Reinbek/Ohe. Auch diesmal blieb er als Silbermedaillengewinner im Block Sprint mit 2802 Zählern zwei Punkte über der geforderten Mindestleistung. Schwester Hanna (W14) beendete den Block Lauf als Dritte mit 2397 (2325) Punkten und begleitet Tim zu den nationalen Titelkämpfen in Nordrhein-Westfalen.

Mit Miriam Stefaniak (W14) vom Ahrensburger TSV geht eine weitere Stormarnerin auf Reisen. Sie blieb mit silbernen 2395 Punkten nur fünf Zähler unter ihrer Meldeleistung. Klubkamerad Bjarne Lehmann (M14) wurde im Siegerprotokoll Block Wurf mit 2255 Punkten als Dritter gelistet.

bo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute, ab 8.30 Uhr 12.00: Springpferde Kl. M 14.30: Dressur Kl. L* 14.30: Springen Kl. M* Youngster 6- bis 8-j. Pferde 16.30: Springen Kl.

21.06.2017

Die A-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg haben sich bereits eine Woche vor dem Saisonabschluss am Sonntag bei der SG Wilstermarsch (14 Uhr) die Meisterschaft in der ...

21.06.2017

Oberliga Nord , Herren: Hamburg Heat – Lübeck Seals 0:45. Mit einer Top-Defense erkämpften sich die „Goldhelme“ den zweiten Sieg.

21.06.2017
Anzeige