Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Meisterfeier nach Kantersieg
Sportbuzzer Sport im Norden Meisterfeier nach Kantersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 21.06.2017

Die A-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg haben sich bereits eine Woche vor dem Saisonabschluss am Sonntag bei der SG Wilstermarsch (14 Uhr) die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd gesichert und steigen in die Oberliga Schleswig-Holstein auf. Der Aufstieg wurde zunächst im Hagener Vereinsheim kräftig gefeiert, bevor es gen Hamburg ging. Das Team von Trainer Kai Schneegass und „Co“ Sebastian Olk hatte sich den maximalen Saisonerfolg im letzten Heimspiel durch ein überdeutliches 12:0 (7:0) gegen den SV Wahlstedt gesichert. Die Ahrensburger, die von ihren bisher 23 Saisonspielen nur eines verloren, hatten gegen Schlusslicht Wahlstedt in Brian Techen ihren herausragenden, weil sechsfachen Torschützen. Dabei traf er nach Lasse Möllers Führung (21.) fünfmal in Folge. Von der erfolgreichen Mannschaft rücken vier Spieler in der kommenden Saison in den Herrenbereich auf, acht B-Junioren (Tabellensiebter der SH-Liga) rücken ins Team von Schneegass und Olk nach. fd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute, ab 8.30 Uhr 12.00: Springpferde Kl. M 14.30: Dressur Kl. L* 14.30: Springen Kl. M* Youngster 6- bis 8-j. Pferde 16.30: Springen Kl.

21.06.2017

Oberliga Nord , Herren: Hamburg Heat – Lübeck Seals 0:45. Mit einer Top-Defense erkämpften sich die „Goldhelme“ den zweiten Sieg.

21.06.2017

Bei den U16-Landesmeisterschaften im Büdelsdorfer Eiderstadion waren die Blockwettkämpfer der LN-Region im Kampf um Titel und DM-Normen äußerst erfolgreich, holten ...

21.06.2017
Anzeige