Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Mit Teamwork auf Platz vier
Sportbuzzer Sport im Norden Mit Teamwork auf Platz vier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 10.07.2018
Anzeige
Hohenlockstedt

Wie bei der Premiere des spannenden Rennformats im Vorjahr gilt es im Teamsprint, die gesamte Strecke fast zusammen zu absolvieren. Mindestens vier der fünf Athleten müssen gemeinsam aus den Wechselzonen heraus und am Ende ins Ziel kommen. Bereits beim Schwimmen über 750 m ging die Taktik auf: Jonas und Lukas Schott nahmen die Kollegen in den Wasserschatten. So konnten die Bargteheider die eine Minute zuvor gestarteten Wolfsburger überholen. Über die 20 km auf dem Rad übernahmen Lukas Schott und Jan Stelzner die längeren Ablösungen im Wind. Die Schwierigkeit dabei: Tempo so hoch wie möglich halten, ohne die schwächeren Teammitglieder zu überfordern. Nachdem Jonas Schott planmäßig ausgestiegen war, verteidigten Stelzner, Stüfen, Negel und und Lukas Schott nach dem Lauf über 5 km Platz vier. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns diese Saison an solchen Positionen in der Tabelle wiederfinden. Eine unglaubliche Leistung vom Team“, freute sich Kapitän Lukas Schott. Weiter geht es am 29. Juli in Stuhr bei Bremen – dann über die Olympische Distanz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dreikampf in sieben Städten mit 450 Teilnehmern – und Fabian Riemann war einfach nicht zu schlagen.

10.07.2018

Starke Bilanz der hiesigen Tennis-Talente in Kiel: Bei den Schleswig-Holsteinischen Verbandsmeisterschaften brachte es der ehrgeizige Nachwuchs aus der LN-Region in den fünf Altersklassen von U9 bis U16 im Einzel und Doppel auf acht Titelgewinne und sechs Vizemeisterschaften.

10.07.2018

Bereits die 34. Auflage erlebte der Schweriner Fünf-Seen-Lauf am vergangenen Wochenende.

10.07.2018
Anzeige