Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Mitfavorit Protectionist verpasst Deutsches Derby
Sportbuzzer Sport im Norden Mitfavorit Protectionist verpasst Deutsches Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 05.07.2013
Das Deutsche Derby findet zum 144. Mal statt. Foto: Axel Heimken
Anzeige
Hamburg

Der im Besitz von Christoph Berglar (Köln) stehende Protectionist steht vor einer mehrmonatigen Pause. Berglar hatte schon im vergangenen Jahr Derby-Pech, als sein Hengst Novellist als klarster Favorit der letzten 25 Jahre knapp geschlagen Zweiter wurde.

Mit einer erlittenen Fissur muss auch der Außenseiter Orsello für das Derby am kommenden Sonntag passen, wie sein Dortmunder Trainer Norbert Sauer mitteilte. 28 Pferde sind aktuell noch für das mit 770 000 Euro dotierte Rennen um das Blaue Band startberechtigt.

Derby-Starter

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne den verletzten Fußball-Nationaltorhüter René Adler startet Bundesligist Hamburger SV am Montag in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Wegen eines Kapseleinrisses im linken Knie, den er sich vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador zugezogen hatte, absolviert der Schlussmann ein individuelles Reha-Training.

01.07.2013

Die HSV Hamburg Blue Devils müssen in der German Football League weiter auf ihren ersten Sieg warten. Am Samstag unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Max von Garnier mit 0:31 (0:7/0:14/0:10/0:0) bei den Berlin Adlern.

01.07.2013

Trainer Ramazan Yildirim soll die Sportfreunde Lotte in die 3. Fußball-Liga führen. Der Club aus der Regionalliga West einigte sich mit dem 37 Jahre alten Fußballlehrer, der zuletzt den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord betreut hatte, auf einen Vertrag bis 2015. Das teilten die Lotter am Wochenende mit.

01.07.2013
Anzeige