Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Möllner Athleten überzeugen beim Schwedenlauf
Sportbuzzer Sport im Norden Möllner Athleten überzeugen beim Schwedenlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 23.08.2016

Wer vor dem inzwischen 17. Schwedenlauf in Wismar noch Probleme mit dem Wachwerden hatte, wurde spätestens durch den Startschuss endgültig geweckt: Mit einem heftigen Kanonen-Schuss wurden die knapp 400 Teilnehmer in der Hansestadt auf die 5-km- und die 10-km-Laufstrecke geschickt, die zuvor noch von den Hinterlassenschaften der schwedischen Pferde gereinigt worden war, deren morgendlicher Ausritt im Rahmen des Schwedenfestes über die Strecke geführt hatte.

Ein Rahmen, den auch die Läufer der Möllner SV zu schätzen wissen. Wiederholt dabei und auch wiederholt sehr erfolgreich waren sie auf der 10-km-Strecke, die zweimal durch die historische Altstadt führte. Dabei konnte das Möllner Team mit Annette Paap, Gabriela Lange, Martin Mews, Normann Werbel, Jan Kauert und Klaus Wenderholm mit einem 2. Platz in der Teamwertung überzeugen. Für Annette Paap gab es für Gesamtplatz 3 bei den Frauen in 39:20,6 Minuten zudem eine extra Siegerehrung, Lange wurde in 45:07,9 bei den Frauen Sechste, Mews wurde bei den Männern 16.

(38:35,9), knapp vor Vereinskollege Mathias Petersdorf (38:44,3).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Cup-Kür ist geglückt, die neue Punktrunde kann beginnen: Mit einem verdienten 5:3 (2:0) über den Kieler MTV machten die Fußballerinnen des TSV Ratekau den Einzug ...

23.08.2016

Ein unbekümmerter Blondschopf von der Sonneninsel Fehmarn sorgte mit seiner zehnjährigen Hannoveraner Stute maßgeblich dafür, dass Detlef Peper, Landestrainer des ...

23.08.2016

Zum Start in die Regionalliga-Saison mussten die U17-Fußballer des VfB Lübeck auf der Lohmühle ein 0:8 (0:4) gegen Hannover 96 quittieren, standen dabei bis auf ...

23.08.2016
Anzeige