Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Moislinger Einrad-Vierer holt DM-Silber
Sportbuzzer Sport im Norden Moislinger Einrad-Vierer holt DM-Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 23.10.2013
Lübeck

Das nach dem Bundespokalsieg mit hohen Erwartungen zu den Deutschen Meisterschaften nach Baunatal gefahrene Vierer- Einradteam von RW Moisling kehrte mit der Silbermedaille zurück. Das favorisierte Quartett mit Britta Clasen, Jörn Clasen, Tobias Terpe und Jens Westergreen trug dort zwar eine Kür vor, die zumindest nicht schlechter war als die vor vier Wochen beim Pokal-Coup in Lieme. Doch letztlich fehlten 3,81 Punkte zum erhofften DM-Gold. „Der Vizetitel ist zufriedenstellend und enttäuschend zugleich. Klare Patzer des Siegerteams aus Oberaußem spiegelten sich nicht im Endresultat wider, während unsere kleinen Fehler überbewertet wurden“, bedauerte RWM-Pressewart Hansjörg Schwartz. Nach Bronze 2012 und Silber 2013 hofft Rot-Weiß nun 2014 mit neuer Kür auf den Titel in Denkendorf.

oel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Europacup der Rollkunstläufer im südfranzösischen Gujan-Mestras ist die Solotanz-Kadettin Emilia Zimermann mit dem achten Platz zurückgekehrt.

23.10.2013

Kreisoberliga: SV Klütz stürzt bisherigen Tabellenführer FC Mecklenburg Schwerin II. Nullnummer zwischen Poel und Lüdersdorf sowie FSV Testorf und Neuburger SV.

23.10.2013

Gleich an drei Orten starten Lübecks junge Schwimmerinnen und Schwimmer am ersten Wettkampf-Wochenende nach den Herbstferien.

23.10.2013