Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Nicolai Schmidt setzt bei „ToLee“auf Nachwuchs
Sportbuzzer Sport im Norden Nicolai Schmidt setzt bei „ToLee“auf Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.03.2016
Todesfelde

Noch vier Spieltag haben die Handballerinnen der SG Todesfelde/Leezen in der laufenden Saison noch zu absolvieren. Nur einmal davon spielen sie in Todesfelde.

Nicolai Schmidt hat als Nachfolger der auf eigenen Wunsch ausscheidenden Gabriella Nemeth also noch eine Gelegenheit, seine neue Mannschaft zu beobachten.

„Anfang April werden wir uns in Todesfelde zusammensetzen. Dort werde ich mich der Mannschaft vorstellen und meine Vorstellungen bekanntgeben“, wird Schmidt offiziell am 15. Mai ins Traineramt einsteigen. Verstärkungen sind unbedingt notwendig. „Gespräche mit potenziellen Neuzugängen aus allen Himmelrichtungen laufen bereits“, ist sich Schmidt durchaus bewusst, dass er ordentlich rühren muss. Einige Hoffnung setzt der Ex-Stockelsdorfer auf den eigenen Nachwuchs. „Die SG ist bekannt für gute Jugendarbeit“, will Schmidt Spielerinnen der A-Jugend langsam und zielgerichtet an den oberen Leistungsbereich der Senioren heranführen. „Die Leistungs- und Einsatzbereitschaft in diesem Verein ist sehr groß. Hier kann einiges bewegt werden“, ist Schmidt sehr zuversichtlich.

Von rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch an Ostern haben die besten Damen der Tischtennisabteilung des TSV Schwarzenbek keine Pause: In der 2.

24.03.2016

Alle Jahre wieder geht‘s für den weiblichen Handball-Nachwuchs aus Bad Schwartau über Ostern zur großen „Schollen-Pokaljagd“ nach Dänemark: Mit ihrer siebten Teilnahme ...

24.03.2016

„Da ist uns ein echter Glücksgriff gelungen“, war Fabian Jäger als stellvertretender Handball-Abteilungsleiter des ATSV Stockelsdorf heilfroh, als die Verhandlungen unter Dach und Fach waren.

24.03.2016
Anzeige