Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Noah Rühe löst sein Ticket für Nordtitelkämpfe
Sportbuzzer Sport im Norden Noah Rühe löst sein Ticket für Nordtitelkämpfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.05.2016

Den Lilly-Edler-Gedächtnispokal nutzen 34 Schwimmer aus dem Lauenburgischen, um auf der 50-m-Bahn in Lübeck ihre Form zu überprüfen.

Wichtigste Strecke für die Altersgruppe 2005 und 2006 waren die 200 m Lagen, da dieser Wettkampf der letztmögliche für eine Qualifikation zu den Norddeutschen Jugend-Mehrkampfmeisterschaften Ende Mai ist. Noah Rühe (Jahrgang 2005) nutzte seine Chance, verbesserte sich auf 2:57 Minuten und wird damit dieses Event in Hannover besuchen dürfen.

Für den Jugend-Mehrkampf auf Landesebene qualifizierten sich außerdem Lene Rebecca Sojak, Maxi Bräuer, Mimi Schulz, Felizia Wulf, Johann Elias und Magnus Krause. Sie werden von Marina Schulz, Aina Reinbothe, Friederike Dormann, Leon Sojak und Justus Lierow begleitet. Leon Stonies und Lilly Rorich schafften die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Sprintmehrkampf. Lilly holte Gold, Leon Silber.

Der Ratzeburger Florian Dolecki (1999) zeigte sich bestens aufgelegt und wartet nun auf die Nachricht, dass seine Zeiten über 100 und 200 m Brust für die DM-Teilnahme reicht. Zur NDM wird er von Anna Haster, Christian Petrulat und Anne Schmitz begleitet. Gold in Lübeck holten zudem Jan Oelers und Timon Wulf, Silber ging an Gesa Rohwer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Todesfelde II will Saisonziel Platz drei untermauern.

04.05.2016

Die Niederlage war erwartet, in der Höhe aber doch deprimierend: Am vorletzten Spieltag der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) verloren die Lübeck Lynx beim Giants ...

04.05.2016

Ratzeburger Weltmeisterschafts-Kandidatinnen starten bei Regatta in München — U17 testet in Bremen.

04.05.2016
Anzeige