Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Nord-Siege beim Future
Sportbuzzer Sport im Norden Nord-Siege beim Future
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 21.06.2017
Kaltenkirchen

Beim ITF-Tennis-Turnier „Future Nord“ in Kaltenkirchen hat das Wahlstedter Damen-Trio vom TC Rot- Weiss vereint die erste Runde überstanden. Nach Sophia Intert, die von der Aufgabe der Mariana Drazic profitiert hatte (wir berichteten), setzte sich gestern auch deren zwei Jahre ältere Schwester Amelie (20) überraschend gegen die an Position drei gesetzte Slowakin Kristina Schmiedlova mit 6:3, 6:1 durch. Carolin Schmidt, die sich über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, setzte sich im norddeutschen Duell gegen die 17-jährige Alicia Melosch (Großflottbek) mit 6:1, 6:1 durch. Die topgesetzten Lisa Matviyenko (Club an der Alster) und Katharina Gerlach (Essen) gaben sich ebenfalls keine Blöße.

Bei den Herren haben Dominik Bartels (Suchsdorfer SV) und George Wassow (TC RW Wahlstedt) nach langwierigen Kämpfen das direkte Duell in Runde zwei erreicht. Bartels benötigte mehr als zwei Stunden für sein 4:6, 7:6, 6:0 gegen Florian Broska (TC Höhr-Grenzhausen), Wassow (DTB-Nr. 46) sogar mehr als drei Stunden für sein 6:1, 6:7, 7:6 gegen den Mannheimer Elmar Ejupovic (DTB-Nr. 52).

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kieler Woche: Justus Schmidt startet mit Max Böhme seine Olympia-Kampagne.

21.06.2017

Ratzeburgerin startet morgen das letzte Mal für ihren deutschen Klub – TV-Expertin zu den Para Worlds.

21.06.2017

Eishockey-Oberligist Timmendorf holt Verteidiger Marc Stotz aus Memmingen.

21.06.2017
Anzeige