Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Oldenburg feiert 3:0 im Doppelpack
Sportbuzzer Sport im Norden Oldenburg feiert 3:0 im Doppelpack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 13.02.2018
Oldenburg

Doppelt hält auch beim Kegeln einfach besser: Der KSK Oldenburg ließ es in seinen beiden Bundesliga-Heimspielen so richtig krachen und feierte zwei 3:0-Siege.

Treffsicher: Marc Stender. Quelle: Foto: Billhardt

Gegen den bis dahin führenden SV 90 Fehrbellin sorgten im Anstart die Brüder Marc (907 Holz) und Jan Stender (896) für eine beruhigende Führung von 55 Holz. Zwar konnten die Gäste in der Mittelachse um fünf Holz verkürzen, Jan Vogelmann machte mit seinen 912 Bestholz aber alles klar zum 3:0-Sieg mit 67 Holz.

Leichtes Spiel hatten die Oldenburger um Marc Stender (Bestholz 913) dann beim zweiten 3:0 mit 171 Gesamtholz gegen Schlusslicht Ilsenburg. Die Tabellenspitze übernahm die SG ETV/Phönix Kiel mit 37:11 Punkten vor Fehrbellin (33:15) und den Rivalen Hannover (31:17). Mit nun 30:18 Zählern liegt Oldenburg als Fünfter auf Schlagdistanz, muss in den restlichen sechs Spielen aber noch viermal auswärts antreten.

kul

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Basketballer des TSV Bargteheide haben auch das Spitzenspiel gegen den TSV Reinbek gewonnen und ihre Tabellenführung ausgebaut. Aufgrund einer eher schwächeren Partie der Bees blieb das Match bis zum letzten Wurf spannend, ehe der knappe 70:69-Erfolg feststand.

13.02.2018

Mehrkämpferinnen aus LN-Region feiern bei Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein im „Glaspalast“ einen totalen Triumph.

13.02.2018

Eutiner Talente und Senioren-Trio aus LN-Region trumpfen in Berlin auf.

13.02.2018