Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Oldenburger Doppelsieg mit Dämpfer
Sportbuzzer Sport im Norden Oldenburger Doppelsieg mit Dämpfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.03.2018
Oldenburg

Mit der unerwarteten Abgabe des Zusatzpunkts im Heimspiel gegen Seedorf verringerten die Bundesliga-Kegler des KSK Oldenburg ihre Chance auf den Bronzerang, da vier der restlichen sechs Partien auswärts zu absolvieren sind. Gegen starken Gäste waren es erneut die Anstarter Jan (899 Holz) und Marc Stender (894), die für eine 20-Holz-Führung sorgten. Am Ende stand ein 2:1-Sieg mit 49 Holz zu Buche. Trotz schwächerer Teamleistung hatte der KSK dann anschließend dank Marc Stender (907) wenig Mühe mit Einheit Schwerin. Das 3:0 mit 125 Holz sicherte Jörg Vogelmann (898) ab. Hinter Kiel (47:13 Punkte), Fehrbellin (45:15) und den Rivalen Hannover (38:22) liegt Oldenburg (37:23) auf Rang vier.

Landesliga, Herren: Am Finaltag in Neumünster holten der VSK Stormarn und KSK Oldenburg II jeweils nur einen Punkt und landeten auf den Plätzen fünf (VSK) und sieben (KSK II). Als Vizemeister hinter Marne (27 Punkte) spielt Tungendorf (21) um den Zweitliga-Aufstieg.

Landesliga, Damen: In einem packenden Finale besiegte der VSK Segeberg den KSK Oldenburg in Elmshorn zwar mit 35 Holz, aber in der Abschlusstabelle haben die Oldenburgerinnen mit meisterlichen 27 Zählern die Nase gegenüber den Segebergerinnen (26) knapp vorn.

kul

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im sechsten Spiel in Serie war die BG Herzogtum Lauenburg in der Basketball-Bezirksklasse der Herren nicht zu schlagen.

14.03.2018

Seit 1. Januar im Hamburger Boxverband beheimatet, haben die Faustkampf-Talente des Boxclubs Lübeck (BCL) bei ihren ersten Landesmeisterschaften unter neuem „Dach“ zugeschlagen. Bei den Nachwuchstitelkämpfen holten die BCL-Talente dreimal Gold, wurden dreimal Landesbeste.

14.03.2018

Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Crosslauf stellten sich 114 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Leistungstest auf der anspruchsvollen Waldlaufstrecke ...

14.03.2018