Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Oldenburgs A-Jugend patzt in Brunsbüttel
Sportbuzzer Sport im Norden Oldenburgs A-Jugend patzt in Brunsbüttel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 30.03.2016

Schleswig-Holstein-Liga

A-Junioren: BSC Brunsbüttel — Oldenburger SV 3:1. Eine Woche nach dem 0:3 beim Heider SV musste der OSV-Nachwuchs nun auch in Brunsbüttel die bereits siebte Saisonniederlage quittieren. Was zusätzlich ärgerlich ist, weil der Gastgeber auch am Ostermontag gegen die SG NorBü mit 3:1 gewann und mit nunmehr 15 Punkten auf dem Konto an den Ostholsteinern (14) vorbeigezogen ist. Das Team des Trainer-Duos Florian Mix und Freddy Kaps hat auf Rang 10 weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Regelabsteiger, die SG Team NorBü (8).

In Brunsbüttel nahm die Begegnung erst nach einer torlosen ersten Halbzeit Fahrt auf. Wobei die Oldenburger durch einen Doppelschlag von Bjarne Krey (61.) und Melvin Tönsing (62.) auf die Verliererstraße gerieten. Zwar gelang Hannes Goertz nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer. Doch statt des Ausgleichs für den OSV fiel das 3:1, als Fin Erichsen acht Minuten vor dem Ende dafür sorgte, dass Oldenburgs Schlussmann Mike Benecke zum dritten Mal „hinter sich greifen“ musste.

Am kommenden Wochenende sind die Oldenburger nun spielfrei, am 10. April soll dann beim FC Angeln (14 Uhr) unbedingt der fünfte Saisonsieg her, der noch hinter dem OSV rangiert, aber noch bei der SG Team NorBü punkten kann — und den OSV dann sogar auf Rang 11 verdrängen würde.

Von ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

A-Jugend-Handballerinnen gewinnen Traditionsturnier.

30.03.2016

Bei den 5. Wahlstedt Junior Open glänzte Tennis-Talent Noel Larwig. Der Sohn von Verbandstrainer Maik Schürbesmann („Noel spielt gut und gerne“) gewann bei den U16-Junioren ...

30.03.2016

Am Wochenende beenden die Reiter ihre Hallensaison mit einem Springturnier in der Volksbank-Reithalle Fehmarn.

30.03.2016
Anzeige