Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Pete krönt ersten Wettkampf mit Gold
Sportbuzzer Sport im Norden Pete krönt ersten Wettkampf mit Gold
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 30.10.2013
Schwerin

Mit zwei Medaillen kehrten die Judoka von BW Grevesmühlen vom Herbstturnier des 1. Schweriner Judoclubs nach Hause zurück. Beide Medaillen gehen auf das Konto von Daniel Seidensal. Nachdem Daniel souverän bei der U9 gewann, startete er auch noch in der nächst höheren Altersklasse U 11 und erkämpfte sich dort noch eine Bronzemedaille. Mit Johannes Schütz ging der jüngste Starter des Turniers für Blau-Weiß in den Wettkampf und konnte seine ersten zwei Kämpfe gewinnen. Den entscheidenden Kampf um Bronze verlor er bei seinem ersten großen Wettkampf leider ebenso knapp, wie Alexander Schmunk in der U11. Beide freuten sich dennoch über Platz 5.

Einen tollen Einstand feierte in Schwerin Pete Pormetter vom SV Dassow. Nach seinem ersten Wettkampf überhaupt stand er in der U9 auf dem obersten Treppchen. Seine Vereinskollegen Emma Bahr und Fritz Ränkewitz wurden in der U9 jeweils Zweite. In der U11 haben Lara Präkelt und Kaya Zupke Gold gewonnen, Max Heine belegte Platz 3. Für Maximilian Dahlke und Lars Orlowski hat es leider nicht zur einer vorderen Platzierung gereicht. Über Bronze freute sich in der U13 Maximilian Zupke.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

TSG Wismar erfolgreichster Verein. Selmsdorfer Trio feiert gelungene Generalprobe für die DM im November in Kiel.

30.10.2013

— Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf war wieder einmal der SC Laage Gastgeber.

30.10.2013

Verbandsliga A-Junioren

Hafen Rostock—FC Mecklenburg 1:2 FSV Bentwisch—FC FK Rene Schneider 4:0 FC Anker Wismar —Pommern Stralsund 10:2 Rostocker FC—Ludwigslust/Grabow ...

30.10.2013
Anzeige