Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Phönix kickt bei Phoenix um die Ehre
Sportbuzzer Sport im Norden Phönix kickt bei Phoenix um die Ehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 17.05.2018

Landesliga Holstein

SSC Phoenix Kisdorf – 1. FC Phönix Lübeck (Mo., 15.30 Uhr). Für die lübschen „Adlerträger“geht es beim abgeschlagenen Schlusslicht nur noch um die Ehre, nachdem Hartenholm sich am Mittwochabend mit einem 4:0 in Brunsbüttel die Staffel-Vizemeisterschaft nebst Oberliga- Relegation sicherte. Co-Trainer Dirk Brestel rechnet trotzdem nicht mit einem flauen Sommerkick und sagt deshalb: „Wir wollen weiter versuchen, offensiven und vor allem attraktiven Fußball zu spielen, um auch im vorletzten Saisonspiel erfolgreich zu sein.“ Beim jüngsten 4:2 in Pansdorf ging dem 1. FC zwar nach gut einer Stunde und einer 4:0-Führung etwas die Puste aus. Aber Brestel geht fest davon aus, „dass die Jungs nochmal alle Kräfte mobilisieren werden, auch wenn Gerlach und Kurianov am Montag fehlen.“

fh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga SH NTSV Strand 08 – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr, Strand-Arena).

17.05.2018

Beim „DalkeMan“ in Gütersloh beginnt für die Triathletinnen des TSV Bargteheide am Sonntag ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Nord, nach Rang vier in der vergangenen Saison.

17.05.2018

Oberliga TSV Wankdendorf - SV Todesfelde (Sa., 16.00). Für den SV Todesfelde stehen über Pfingsten die letzten beiden Pflichtspiele der Saison an.

17.05.2018