Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Premieren für junge Cougars und New Vikings in der Fremde
Sportbuzzer Sport im Norden Premieren für junge Cougars und New Vikings in der Fremde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 20.04.2017

Der Bus ins große Abenteuer startet am Sonntagmorgen um 2.30 Uhr. Dann fährt die U19 der Lübeck Cougars in Richtung Dresden. Um 11 Uhr ist dort Anstoß gegen die Dresden Monarchs und gleichzeitig der Kickoff für die Nachwuchs-Berglöwen in eine neue Ära – in die German Football League Juniors (GFLJ), die 1. Bundesliga im Jugendfootball.

„Zum Auftakt geht es gegen das stärkste Team der Liga, wir haben gleich die längste Auswärtsfahrt und dazu diese frühe Kickoff-Zeit - alles spricht auf den ersten Blick gegen uns“, sagt Headcoach Jamie Dale. „Aber solange wir uns an das halten, was wir im Training geübt haben, haben wir eine Chance.“ Die „Königlichen“, die seit 2013 erstklassig spielen, gewannen im vergangenen Jahr erstmals die Nordstaffel und mussten sich erst im Halbfinale dem späteren Vizemeister Cologne Crocodiles 7:48 geschlagen geben. Ein Mal kam es zum Duell zwischen den Juniorenteams aus Lübeck und Dresden: 2003 drehte der Aufsteiger ein 6:21 noch in einen 42:35-Sieg beim haushohen Favoriten in Sachsen um.

Von den drei Landesliga-Neulingen, den Lübeck Cougars II, den Schwarzenbek Wolves und den Süsel New Vikings, starten die Ostholsteiner Männer morgen um 15 Uhr bei den Lüneburg Razorbacks als erstes Team in die Saison. „Unser Coach Torben Wisser hat eine ordentliche Truppe, die vor allem in der Defense gut aufgestellt ist. Die Offense muss sich wohl erst noch finden“, ist Vikings-Sprecher Jan Andresen verhalten optimistisch.

rln/sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübecks Zweitliga-Footballer starten morgen runderneuert und mit einem Heimspiel in die neue Saison – Variable Cougars-Offense als Sieggarant gegen die Bonn Gamecocks?.

20.04.2017

Rosenstädter am Sonntag vorzeitig SH-Liga-Meister? NTSV Strand 08 muss morgen nach Neumünster.

20.04.2017

Handball-Oberliga, Männer THW Kiel II – HSG Ostsee N/G (Sa., 18 Uhr). Ob die Bundesliga-Reserve des THW zum Stolperstein für Ostsee wird?

20.04.2017
Anzeige