Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Profibox-Abend in Lübeck fällt aus
Sportbuzzer Sport im Norden Profibox-Abend in Lübeck fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 22.10.2013
Lübeck

Eigentlich sollte am Sonnabend nach jahrelanger Abstinenz das Profiboxen in die Hansehalle zurückkehren. Doch Veranstalter Rolf Neumann Box Promotion (RNBP) musste den geplanten Kampfabend auf unbestimmte Zeit verschieben. Grund: Mehrere Boxer, darunter mit Benjamin Simon auch der Hauptkämpfer, fallen verletzungsbedingt aus. Der Supermittelgewichtler erlitt im Training einen Nasenbeinbruch.

„Nach den verletzungsbedingten Ausfällen haben ich und mein Team versucht, kurzfristig eine neue Fightcard zusammenzustellen die meinem Grundsatz — Boxkämpfe auf Augenhöhe — entspricht. Dieses ist uns in der Kürze der Zeit leider nicht möglich gewesen. Die Lübecker Boxfans, die sich schon auf diese Veranstaltung gefreut haben, tun mir sehr leid, ich verspreche aber eine neue Veranstaltung in Lübeck mit tollen Boxkämpfen“, teilte Neumann mit. Bereits gekaufte Karten behalten für die nächste Veranstaltung ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erfolge im Landespokal und in der Punktrunde.

22.10.2013

1. Bezirksliga, Damen

Breitenfelder SV - VfB Lübeck 1:8 Escheburger SV - SV Kasseedorf 8:0  1. Post SG Segeberg 3 24:9  6:0

 2. Escheburger SV 4 25:11 6:2

 3.

22.10.2013

Ahrensburg — Auch wenn Jan „Faxe“ Jakobsen beim kriselnden SH-Ligisten Hagen Ahrensburg gern weiter gemacht hätte, zeigte sich der 40-Jährige am Tag nach der Entlassung erleichtert.

22.10.2013