Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Profiboxer Robin Krasniqi fordert WBO-Weltmeister Cleverly
Sportbuzzer Sport im Norden Profiboxer Robin Krasniqi fordert WBO-Weltmeister Cleverly
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 21.12.2012
Boxer Krasniqi freut sich auf seinen ersten WM-Kampf. Foto: Jens Wolf/Archiv
Hamburg

Das teilte die SES-Promotion am Mittwoch mit. „Ich freue mich über die endgültige Entscheidung. Jetzt habe ich einen Fahrplan und kann mich ganz auf die Vorbereitung konzentrieren“, sagte Krasniqi. Das Duell sollte bereits im April diesen Jahres stattfinden, fiel jedoch wegen einer Erkrankung des ungeschlagenen Walisers aus.

Der Halbschwergewichtler aus München stand am 16. November das letzte Mal im Ring und verteidigte dabei in Magdeburg die internationale WBO-Meisterschaft gegen Max Heyman aus den USA durch Technischen K.o. in der dritten Runde zum ersten Mal. Es war der 15. vorzeitige Sieg für Krasniqi in dessen 41. Profikampf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weltmeister Arthur Abraham ist zum „Boxer des Jahres 2012“ gekürt worden. Der 32 Jahre alte WBO-Champion im Supermittelgewicht setzte sich in der Umfrage des Fachmagazins „Boxsport“ vor dem ehemaligen Cruisergewichts-Weltmeister Firat Arslan (Süßen) durch.

21.12.2012

Handballer Kraus wird bei der Weltmeisterschaft im kommenden Januar in Spanien kein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft feiern. Bundestrainer Martin Heuberger verzichtete bei der Kader-Nominierung am Mittwoch auf den Weltmeister von 2007, der das Trikot des HSV Hamburg trägt.

21.12.2012

Die zweimaligen deutschen Paarlauf-Meister Maylin Hausch und Daniel Wende haben ihren Start bei den nationalen Meisterschaften am Wochenende in Hamburg abgesagt.

21.12.2012