Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden RSV-Frauen in der Verbandsliga angekommen
Sportbuzzer Sport im Norden RSV-Frauen in der Verbandsliga angekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 22.10.2013
Ratzeburgs Lena Schlie (l.) schoss das 1:0 und holte den Elfmeter zum 2:1 heraus. Quelle: Staffen
Ratzeburg

Es läuft rund bei den Fußballerinnen des Ratzeburger SV. Eine Woche nach dem spannenden 4:3-Heimsieg gegen Jus Fischbek holten die Ratzeburgerinnen gegen die SG Henstedt-Ulzburg II erneut einen „Dreier“. Nach dem 2:1 (1:0) auf eigenem Platz fühlen sich die RSV-Kickerinnen in der Verbandsliga Süd so richtig angekommen. „Das war wirklich schöner Fußball“, freute sich die seit dieser Saison als Trainerin fungierende Verena Fricke.

In einer spielerisch überzeugenden ersten Halbzeit liefen die Kombinationen, endlich war auch eine im Training immer wieder geschulte Passsicherheit zu erkennen. Die agile Lena Schlie sorgte schon in der zwölften Minute für den Halbzeitstand, als sie nach beherztem Nachsetzen in die Maschen traf.

Bis zum Wechsel hatte der RSV das Spiel im Griff, erlaubte sich jedoch nach dem Wiederanpfiff eine schwächere Phase. Als die Gäste nach einem Eckstoß per Kopfball zum Ausgleich kamen (71.), fassten sich die Rot-Weißen aber erneut ein Herz, zeigten Siegeswillen und mannschaftliche Geschlossenheit. Das Aufbäumen wurde belohnt, als Lena Schlie (85.) im Strafraum gefoult wurde und Spielführerin Tanja Howe den fälligen Foulelfmeter sicher verwandelte. Noch fünf Minuten Zittern — dann war der verdiente zweite Sieg innerhalb von acht Tagen gesichert. Schon am Sonntag um 14 Uhr kann der RSV auf heimischem Rasen nachlegen, wenn die Konkurrenz aus Gremersdorf an der Riemannstraße zu Gast ist.

abe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Historie: Rugby, das in Lübeck seit 2010 gespielt wird, entstand der Legende nach 1823 während eines Fußballspiels in der gleichnamigen englischen Stadt.

22.10.2013

Tischtennis: Schwarzenbekerinnen feiern beim ersten Einsatz ihres Neuzugangs den ersten Saisonsieg.

22.10.2013

Der SV Malente hat einen gelungenen Saisonauftakt in die Luftgewehr-Verbandsliga hingelegt. Das Team startete mit zwei Siegen aus zwei Vergleichen. Dagegen ging Vizemeister SSV Kassau zweimal leer aus.

22.10.2013
Anzeige