Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden RSV-Kickerinnen forden Holstein im Landespokal
Sportbuzzer Sport im Norden RSV-Kickerinnen forden Holstein im Landespokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 11.08.2016

Wenn auf dem Riemannplatz die Herren das „Vorspiel“ bestreiten, dann haben die Frauen ihren großen Auftritt: Zum Saisonstart erwarten die Fußballerinnen des Ratzeburger SV einen großen Gegner, denn im Landespokal wurde ihnen mit Holstein Kiel ein Hochkaräter zugelost, der als aktueller Regionalligist gleich wieder seine Ambitionen auf die 2.

Bundesliga unterstreichen will – am Sonntag um 15 Uhr geben die Kielerinnen an der Riemannstraße ihre Visitenkarte ab, während die Männer bereits ab 13 Uhr in der Kreisliga die SG Union/Grabau empfangen.

Ratzeburgs Frauen-Trainer Marc Hempel hat nichts unversucht gelassen, dem großen Favoriten ein Bein zu stellen. Er ist sogar extra nach Kiel gefahren, um die Pokal-Konkurrentinnen im Testspiel gegen TuRa Meldorf zu beobachten. Und ist nach dem klaren 7:1-Erfolg entsprechend gewarnt. „Den letztjährigen Regionalligisten so klar zu beherrschen, zeigt, mit welchen Ambitionen Holstein Kiel in die neue Saison geht. Normalerweise dürften die keine Probleme bei uns haben – aber im Pokal weiß man ja nie “, zeigt sich der Coach kämpferisch. So lange wie möglich alles offen halten – das dürfte die Devise der Ratzeburgerinnen sein, die allerdings auf Leistungsträgerin Johanna Weis verzichten müssen und mit ungeklärter Torwartfrage in die Partie gehen.

abe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Verbandsliga Süd-Ost SV Eichede II – TSV Pansdorf (Sa., 16 Uhr). TSV-Coach Dennis Jaacks hadert noch ein wenig mit dem 2:2 gegen Pölitz und ...

11.08.2016

Am Sonntag ab 15 Uhr steigt auf der Sportanlage am Techauer Weg der 4. BrandOrange- Cup für U19-Kicker.

11.08.2016

Sereetzer SV – Eintracht Groß Grönau (Sa., 16.30). Mit neuem Selbstvertrauen nach dem ersten Sieg im vierten Anlauf beim 2:1 am Mittwoch in Moisling steht ...

11.08.2016
Anzeige