Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ratekau/Strand siegt dank Kucharski-Tor
Sportbuzzer Sport im Norden Ratekau/Strand siegt dank Kucharski-Tor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 10.09.2013
Erhielt ein Sonderlob: SG-Spielerin Gianna Nicoleit. Quelle: Foto: G. Affeldt

Die Fußballfrauen der SG Ratekau/Strand 08 bleiben in der SH-Liga als einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Die Elf des Trainer-Duos Stephan Mews/Andreas Passow feierte beim Aufsteiger Fortuna Bösdorf einen 1:0 (0:0)- Erfolg. Den Siegtreffer für den Tabellenführer markierte Kristina Kucharski (67.) mit ihren dritten Saisontreffer. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeberinnen hatten sich in ihrer Hälfte eingeigelt“, erklärte Passow nach der Partie.

Allerdings war der Sieg hochverdient. Auf dem unebenen Bösdorfer Spielfeld hatten die SG-Kickerinnen zu Beginn Schwierigkeiten, den Ball zu kontrollieren. Als das Team aber immer besser in Fahrt kam, häuften sich auch die Chancen. Allerdings versiebte die SG ihre Möglichkeiten nahezu im Minutentakt. Der zweite Abschnitt verlief wie der erste. Das erlösende Siegtor für die Gäste schaffte dann Kucharski in der 67. Minute mit einem Schuss ins untere Eck. Die Bösdorfer Torhüterin Jessica Wann verhinderte mit zahlreichen Glanzparaden einen höheren SG-Erfolg. Bestnoten gab es für Jasmine Schöning, Alexandra Renitz und Gianna Nicoleit.

ga

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bogen-Routinier des Griebeler SV landet bei den Deutschen Meisterschaften auf dem vierten Platz.

10.09.2013

Mit einer überraschenden 17:23 (8:10)-Heimniederlage gegen den TSV Mildstedt sind die Handballer der HSG Tills Löwen in die SH-Liga-Saison gestartet.

10.09.2013

Wenn heute jeweils ab 19.30 Uhr die Viertelfinal-Spiele im Fußball-Kreispokal angepfiffen werden, will der Verbandsliga- Zweite Eutin 08 beim Kreisligisten TSV Neustadt auf ...

10.09.2013
Anzeige