Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Ratekau kassiert unnötige Pleite gegen Fockbek
Sportbuzzer Sport im Norden Ratekau kassiert unnötige Pleite gegen Fockbek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.11.2013
Ratekau

Nach der unglücklichen 21:22 (11:10)-Niederlage bei der HSG Fockbek/Nübbel ist die weibliche Jugend A des TSV Ratekau in der Handball-Oberliga auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen. Dabei lag die Mannschaft schnell mit 0:4 (5.) zurück, so dass TSV-Coach Heiko Grell eine erste Auszeit nahm. Die schien ihre Wirkung nicht zu verfehlen. Vor allem Trainer-Tochter Anna-Lena Grell erzielte vier ihrer fünf Treffer in Folge zum 4:4 (11.). Bis zur Pause entwickelte sich nun eine offene Begegnung mit einer am Ende knappen Führung für Ratekau.

Anschließend hieß es 14:11, doch im Angriff wurden beste Möglichkeiten gleich reihenweise vergeben. Nach einer zehnminütigen Ratekauer Torflaute war Fockbek wieder im Spiel. Als den Gästen fünf Treffer in Folge zum 16:14 (47.) gelungen waren, nahm Grell eine weitere Auszeit. Er stellte die Abwehr um, und seine Mannschaft schaffte das 21:20 (57.). Eine Zeitstrafe gegen die Ostholsteinerinnen nutzte Fockbek dann, um die Partie doch noch zu kippen. Die weiteren TSV-Treffer warfen Lisa Volkens (5), Mina Esemann (4/1), Sarah König (2), Lena Sellenies, Sarah Freitag, Hanna Fuhl, Jaqueline Schütt und Hannah Treichel (je 1).

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr geht es für Ratekau nun zum Tabellendritten VfL Bad Schwartau. Für beide Teams ein wichtiger Test, denn eine Woche später müssen sie in der zweiten Bundesliga-Runde ran.

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur im Jugend-Fußball sind die Zahlen rückläufig. Auch andere Sportarten haben damit zu kämpfen.

06.11.2013

Bei den U15-Landesmeisterschaften in Bad Schwartau kletterten drei Nachwuchskämpfer des To-Judo-Kan Ratzeburg auf das Siegertreppchen.

06.11.2013

Fußball-SH-Liga, B-Juniorinnen: SG Trittau/Südstormarn — Krummesser SV 1:0 (0:0).

06.11.2013
Anzeige