Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Reinfeld startet gegen „To/Lee“
Sportbuzzer Sport im Norden Reinfeld startet gegen „To/Lee“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 11.01.2018
Reinfeld

„Dass wir in dieser höheren Klasse so gut dastehen – damit hätte ich nicht gerechnet“, gibt Detfred Dörling zu. Zum Auftakt hatten seine Schützlinge als Aufsteiger gleich zwei deutliche Niederlagen kassiert und so die Befürchtung geschürt, das Team würde direkt wieder absteigen. Doch dann besannen sich Tonding, Albrecht & Co. ihrer Stärken und gewannen sieben Partien in Folge, liegen aktuell mit 16:8 Punkten auf Tabellenrang sechs und wollen morgen (19 Uhr, Sporthalle der Joachim-Mähl-Schule) den Abstand zur SG Todesfelde/Leezen (13:11) noch vergrößern. „Wir haben über die Feiertage gut trainiert, können das packen“, sagt Dörling, der nach dem 25:21 im Testspiel gegen Landesliga-Spitzenreiter TuS Lübeck vor Wochenfrist zuversichtlich ist, den Ausfall von Sina Rostek (Kurzurlaub) gut kompensieren zu können.

Allerdings weiß der Coach auch, dass „ToLee“ nicht zu unterschätzen ist: Schließlich hat das Team mit Anna-Lena Grell und Laura Riehl Zweit- und Drittliga-Erfahrene in ihren Reihen.

„Und auch Ewa Godowski im Tor dürfen wir nicht unterschätzen", betont Dörling. Die Keeperin spielte in der vergangenen Saison noch für Reinfeld, kennt daher die Wurfvorlieben ihrer ehemaligen Mitspielerinnen.

EP/ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während der TSV Schwarzenbek die 47. Auflage der beliebten Sachsenwaldmeisterschaften ausrichtet, schlagen die TSV-Damen zum Rückrunden-Start in der 3.

11.01.2018

Nach dem erfolgreichen Jahresabschluss mit dem 4:3 im InterCup beim luxemburgischen Erstligisten DT Baerbuerg geht’s für Bargteheides Tischtennis-Team in der Regionalliga weiter. Beim Tabellenfünften in Sasel tritt das TSV-Sextett morgen (15.10 Uhr) in leicht veränderter Formation an.

11.01.2018

Oberliga, Frauen Preußen Reinfeld – SG Todesfelde/Leezen (Sa., 19 Uhr). Am vergangenen Samstag waren die SG-Handballerinnen noch in der Kieler Sparkassen-Arena, ...

11.01.2018
Anzeige