Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Reit- und Fahrverein Neustadt veranstaltet Jubiläumsturnier in Rettin
Sportbuzzer Sport im Norden Reit- und Fahrverein Neustadt veranstaltet Jubiläumsturnier in Rettin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 28.06.2018

Am Strand in Rettin veranstaltet der Reit- und Fahrverein Neustadt und Umgebung sein mittlerweile 50. Ostsee-Reitturnier. An den drei Turniertagen werden diverse Prüfungen – in der Dressur bis zur Klasse M* und im Springen bis zur Klasse S* – stattfinden bei knapp 1300 Starts.

Die Prüfungen für junge und erfahrene Pferde finden auf zwei Dressurvierecken und dem Springplatz statt. Höhepunkt ist der Sonntag. Zunächst präsentiert sich der Nachwuchs in einem Reiter- und einem Führzügel-Wettbewerb. Nachmittags treffen sich die Dressurreiter zum Wettkampf in der Klasse M** und die Springreiter in der Klasse S*. In einem A-Springen wird der 3. Vorsitzende des Vereins, Detlev Behrens jun., starten. Für ihn ist es ebenfalls ein Jubiläum: Er war schon vor exakt 50 Jahren beim ersten Turnier dabei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von heute bis Sonntag erleben die Besucher des Mercedes-Benz SUP World Cup in Scharbeutz ein Wassersport-Festival für Jedermann, bei dem neben den besten Profis ...

28.06.2018

Bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen sind die ersten Entscheidungen bereits gefallen: Über 10 km ließ Moritz Bartels von der SSG Saar in 1:56,3591 ...

28.06.2018

Vor der Grömitzer Strandhalle steigt an diesem Wochenende das Finale der „Unser Norden“-Tour der Beachvolleyballer, bei dem die Landesmeister ermittelt werden. Beide Titel dürften nach Kiel gehen.

28.06.2018