Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Reiten: Plath und Makowei starten in Torgelow
Sportbuzzer Sport im Norden Reiten: Plath und Makowei starten in Torgelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 27.06.2013
Torgelow

„Ich hatte erst vor an einem anderen Turnier teilzunehmen, weil ich den gegenüber dem Vorjahr geänderten Termin übersehen hatte. Nun komme ich aber doch zu Ecki (Eckhard Kaeding, Anm. d. Red.), weil die Bedingungen dort gut sind und er stets eine positive Stimmung verbreitet“, begründet der Plath seine späte Entscheidung. Eckhard Kaeding ist ein beliebter Turnierleiter und 1. Vorsitzender des veranstaltenden Reitsportvereins Pegasus.

15 Springprüfungen gibt es an den beiden Turniertagen, zwei davon sind in der obersten Klasse S angesiedelt. Neben diesen, sowie je drei mittelschweren und leichten Springen, kommt auch der Basissport mit vier Prüfungen in Torgelow nicht zu kurz. Los geht es morgen um 8.30 Uhr mit Prüfungen für junge Pferde. Das erste M-Springen der Zwei-Sterne-Klasse beginnt um 14.30 Uhr. Ein Zwei-Phasen-Springen der schweren Klasse bildet ab 17 Uhr den sportlichen Höhepunkt am ersten Turniertag. Das Startsignal für den ersten Starter am Sonntag ertönt um 9 Uhr. Einem M-Springen ab 13 Uhr schließt sich der Führzügel-Wettbewerb an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Langen — Bei den Norddeutschen Mehrkampf-Meisterschaften im niedersächsischen Langen bei Bremerhaven werden morgen ab 11 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr auch die schleswig-holsteinischen Landesmeister (Männer, Frauen, U23, U20 und U18) ermittelt.

Wolf-Rüdiger Boyens 27.06.2013

Bereits am ersten Tag wurden den Besuchern beim Sommerturnier in Eutin starke Ritte bis zur Klasse S* geboten. Zum Auftakt der fünftägigen Veranstaltung auf der Reitanlage an der B76 dominierten vor allem die Lokalmatadore.

Beke Zill 27.06.2013

Prognose: Für heute sagte der Wetter-Button auf der Homepage des Travemünder Beach-Cups gestern zwar frische 14 Grad Lufttemperatur voraus. Aber morgen soll es immerhin 18 Grad warm werden.

27.06.2013
Anzeige