Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Reiter Stevens siegt im Kieler Hauptspringen
Sportbuzzer Sport im Norden Reiter Stevens siegt im Kieler Hauptspringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 20.10.2012
Mario Stevens und Little Pezi dürfen sich freuen. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Kiel

Mario Stevens hat beim internationalen Pferdesport-Turnier in Kiel das Hauptspringen am Freitag gewonnen. Mit Little Pezi ging der 30 Jahre alte Profi als letzter Starter der sogenannten Siegerrunde in den Parcours und gewann in 31,95 Sekunden. Damit verdrängte der Molbergener den bis dahin führenden niederländischen Olympia-Reiter Gert-Jan Bruggink mit Cash Junior auf Platz zwei. Dritter wurde der Italiener Roberto Cristofoletti auf Amico Mio.

Mannschafts-Weltmeisterin Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld verpasste knapp den Sprung unter die besten Drei. Mit ihrer Stute Grace blieb sie zwar fehlerfrei, brauchte aber sieben Zehntelsekunden länger als der drittplatzierte Italiener. Insgesamt hatten sich 13 Reiter für die Siegrunde qualifiziert, darunter neun Deutsche.

Zuvor hatte Felix Haßmann aus Lienen das Eröffnungsspringen gewonnen. Der 26-jährige Westfale blieb im Sattel von Chicca in 53,18 Sekunden fehlerfrei. Der jüngere Bruder des dreifachen Derbysiegers Toni Haßmann war einer von 22 Reitern, die die erste internationale Prüfung des Drei-Sterne-Turniers fehlerfrei absolvierten. Zweiter wurde Tobias Meyer aus dem bayerischen Bonstetten mit Pour le Poussage vor Maximilian Gräfe (Borstel) auf Christallica.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Bundesligist HSV Hamburg muss vier Wochen auf den linken Rückraumspieler Blazenko Lackovic verzichten.

20.10.2012

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben sich überraschend von Geschäftsführer Michael Pfad getrennt.

20.10.2012

Felix Haßmann aus Lienen hat beim internationalen Pferdesport-Turnier in Kiel das Eröffnungsspringen gewonnen.

20.10.2012
Anzeige