Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Rekordsieger Hunger und Sach-Brüder bei Kieler Woche unangefochten
Sportbuzzer Sport im Norden Rekordsieger Hunger und Sach-Brüder bei Kieler Woche unangefochten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:43 05.07.2013
Anzeige
Kiel

Lokalmatador Hunger liegt nach neun Wettfahrten in der 505er-Klasse mit seinem Münchner Vorschoter Julien Kleiner klar an der Spitze. Das Duo hat vor dem Schlusstag 10 Punkte zu Buche zu stehen und führt damit vor Christian Kellner/Martin Schoeler (Hechendorf/25) und Morten Bogacki/Lars Dehne (Velbert/35).

Im Feld der 35 F18-Katamarane bleiben die Zarnekauer Helge und Christian Sach weiter ungeschlagen. Die Brüder haben die bisherigen neun Rennen allesamt gewonnen, womit ihnen ihr siebter Kieler-Woche-Sieg kaum noch streitig zu machen ist.

Ihre Premiere bei der Kieler Woche erlebt die B/one. Das 23 Fuß lange Kielboot wurde erst im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Christian Soyka (Itzehoe), sechsmaliger Weltmeister der X99, sorgte dabei am Samstag mit drei Siegen und einem dritten Platz für das beste Resultat und übernahm die Gesamtführung vor Gordon Nickel (Stade) und Tobias Schadewaldt (Oldenburg). „Wir haben schon in den ersten Tagen gemerkt, dass wir neben Gordon das schnellste Boot auf dem Kurs sind, aber bisher hatten die Manöver noch nicht so geklappt“, sagte Soyka.

Internationale Klassen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat innerhalb von weniger als 24 Stunden in zwei Testspielen jeweils zweistellige Kantersiege gefeiert. Die Hamburger setzten sich am Samstag mit 22:1 (14:1) beim Kreisligisten TSV Heiligenstedten durch, nachdem sie am Abend zuvor beim Kreisligisten Borussia 93 Rendsburg mit 14:0 (9:0) gewonnen hatten.

05.07.2013

Deutschlands Volleyballerinnen haben Kurs auf die Endrunde der Europaliga genommen. Die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti besiegte Israel am Freitag in Hamburg mit 3:1 (21:12, 21:11, 17:21, 21:16).

05.07.2013

Rekordsieger Wolfgang Hunger ist der 21. Sieg bei der Kieler Woche kaum noch zu nehmen. Nach sechs Wettfahrten liegt der fünfmalige Segel-Weltmeister aus Kiel in der 505er-Klasse mit seinem Münchner Vorschoter Julien Kleiner klar an der Spitze.

05.07.2013
Anzeige