Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Rekordsieger Hunger und Sach-Brüder souverän bei Kieler Woche
Sportbuzzer Sport im Norden Rekordsieger Hunger und Sach-Brüder souverän bei Kieler Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 05.07.2013
Anzeige
Kiel

Ihre bisherige Bilanz: fünf erste Plätze, ein zweiter Rang. „Er ist schon eine Klasse für sich. Heute war er schnell und schlau“, sagte Meike Schomäker. Die Kielerin ist Europameisterin im 505er und derzeit Dritte im Gesamtklassement.

Mit weißer Weste warten die Zarnekauer Helge und Christian Sach im Feld der 35 F18-Katamarane auf: Die Brüder haben die bisherigen sechs Rennen allesamt gewonnen. Das Duo steuert auf den siebten Kieler-Woche-Sieg zu. Christian Sach versuchte, die Konkurrenz zu ermutigen: „Wir können hier auch mal Fünfter oder Sechster werden.“

Ihre Premiere bei der Kieler Woche erlebt die B/one. Das 23 Fuß lange Kielboot wurde erst im vergangenen Jahr auf den Markt gebracht. Der Oldenburger Tobias Schadewaldt, der sonst im 49er aktiv ist, nimmt Platz zwei ein. In Führung liegt Gordon Nickel aus Stade, der in fünf Rennen viermal Erster wurde. In neun der 17 internationalen Klassen liegen deutsche Crews in Führung.

Internationale Klassen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufsteiger Holstein Kiel bestreitet sein erstes Spiel in der 3. Fußball-Liga am 20. Juli bei Hansa Rostock. Der Anpfiff erfolgt um 14.00 Uhr. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

05.07.2013

Kantersieg für den FC St. Pauli in seinem vierten Testspiel: Der Fußball-Zweitligist gewann am Freitagabend beim Kreisligisten Borussia 93 Rendsburg mit 14:0 (9:0).

05.07.2013

Wien (dpa/lno) – Titelverteidiger HSV Hamburg hat gegen den Bundesliga-Rivalen Füchse Berlin im entscheidenden Rückspiel der internen deutschen Qualifikation für die Handball-Champions-League Heimrecht.

05.07.2013
Anzeige