Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Rostock Griffins dürfen Zweitliga-Luft schnuppern
Sportbuzzer Sport im Norden Rostock Griffins dürfen Zweitliga-Luft schnuppern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 07.09.2016
Rostock

Die Rostock Griffins werden in der kommenden Saison in der zweithöchsten deutschen Football-Liga spielen. Der Meister der Regionalliga Ost muss nicht in die Relegation, da der Nord-Staffelsieger Braunschweiger FFC II als Reserveteam eines Erstligisten nicht aufstiegsberechtigt ist. „Wir hätten uns gerne mit den Top-Teams der anderen Staffeln gemessen“, sagte Griffins-Cheftrainer Christopher Kuhfeldt. „Aber dadurch bleibt uns jetzt ein Monat mehr Zeit für die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der zweiten Liga“, erklärte der 37-Jährige. Kuhfeldt ist „überglücklich und stolz auf die Mannschaft“, die zum Saison-Abschluss noch einmal einen Klasse-Auftritt hinlegte. Das 49:0 gegen die Leipzig Lions war der 26. Liga-Erfolg der Greifen in Serie, die die zweite Saison ohne Punktverlust beendeten. Eine große Rolle dabei spielten die drei US-Importe Brendan Cresap, Herbert Whitehurst und Cortez Barber. Der Quarterback Cresap hatte ebenso wie Verteidiger Whitehurst und Flügelflitzer Barber für den Fall des Aufstieges angekündigt, bei den Griffins zu bleiben. „Es ist schön, dass wir ihnen mit dem Aufstieg eine neue Herausforderung und Perspektive bieten können“, betont Trainer Kuhfeldt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starke Amazonen, zuversichtliche Vorjahressieger: Von heute bis Sonntag wird die Grüne Reitsport-Saison mit dem 68. Landesturnier in Bad Segeberg gekrönt.

07.09.2016

Heute 14.00: Springprüfung Kl. M** - Qualifikation        Youngster-Tour 16.45: Springprüfung Kl. S*, Finale        Youngster-Tour 7+8j. Pferde.

07.09.2016

Clemens Intert vom TC Rot-Weiss Wahlstedt hat seine erfolgreiche Sommersaison mit einem weiteren Turniersieg beim 2. Global MIG Cup weiter ausgebaut.

07.09.2016