Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SG-Mädchen lassen Punkt in Mönkeberg liegen
Sportbuzzer Sport im Norden SG-Mädchen lassen Punkt in Mönkeberg liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 20.04.2016

Handball-SH-Liga, weibl. Jugend A

HSG Mönkeberg/Schönkirchen — SG Todesfelde/Leezen 26:25 (11:14). Diese Niederlage ärgerte SG-Trainerin Gabriella Nemeth gehörig. „Ein Punkt beim Tabellenzweiten wäre mehr als verdient gewesen“, sagte sie, denn Todesfelde/Leezen stellte über weite Strecken das bessere Team. Allerdings nahm Nemeth bereits nach fünf Minute die erste Auszeit, da sich „ToLee“ bis dahin schon vier Tempogegenstöße eingefangen hatte — ohne selbst erfolgreich gewesen zu sein. In der Folge gelang der 5:5-Ausgleich (10.), und die SG war auch danach am Zug. Das Team ließ den Ball lange laufen und nutzte die Chancen konsequent. Der Lohn war die 14:11 Pausenführung.

Ab dem 17:12 (37.) für die SG agierte Mönkeberg dann deutlich aggressiver. Leidtragende war Frederike Krieg (4 Treffer), die nach einem Schlag in den Bauch minutenlang nach Luft rang und nicht mehr eingesetzt werden konnte. Sie fehlte fortan im Abwehrverband, was letztlich auch zum 25:25-Gleichstand (59.) führte. Als Todesfelde/Leezen dann 20 Sekunden vor Schluss auf dem Weg nach vorn den Ball verlor, nutzte Mönkeberg dies zum Siegtor. Die weiteren SG-Treffer warfen Hadwiger (8), Knutzen (7), Krause, Salewski (je 2), Tödt und Nüsken (je 1).

Zum Saisonfinale erwartet die SG am Sonnabend (13.45 Uhr) den Fünften Wift Neumünster. Nach dem 31:37 aus dem Hinspiel müsste „ToLee“ mit sieben Toren Differenz gewinnen, um den Gegner in der Tabelle noch zu überholen.

Von rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Werfertag des LBV Phönix fanden unter den 66 Aktiven aus 26 Vereinen auch vier Leichtathleten der LG Schönberg W-S-K auf dem Lübecker Buniamshof ein, von denen ...

20.04.2016

Fußball-SH-Liga, A-Junioren Oldenburger SV - TuRa Meldorf 2:2 (1:0). OSV-Trainer Freddy Kaps konstatierte: „Im Endeffekt war es ein leistungsgerechtes ...

20.04.2016

Krummesse Im ersten Spiel nach den Osterferien feierten die B-Juniorinnen des Krummesser SV einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen SH-Liga-Schlusslicht Kieler MTV.

20.04.2016
Anzeige