Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SG-Masters feiern vier Nord-Titel
Sportbuzzer Sport im Norden SG-Masters feiern vier Nord-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 14.03.2018
Anzeige
Magdeburg

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters am vergangenen Wochenende in der Magdeburger Elbe-Schwimmhalle vertrat ein zehnköpfiges Team der SG Lübeck die Farben der Hansestadt. Die hochmotivierten SG- Oldies erschwammen sich dort gleich vier Titel und zahlreiche weitere Podiumsplatzierungen.

Sogar das Double in der Altersklasse 65 gelang Georg Conradi (Jahrgang 1950), der über 50 m Schmetterling in 0:34,54 und über 50 m Freistil in 0:32,29 Minuten als Sieger geehrt wurde. Ebenfalls ganz nach oben schwammen Andrea Wulf (Jg. 1962), die ihr Rennen über 200 m Freistil in 2:51,54 Minuten als AK55-Meisterin beendetet, und Friedemann Kirschstein (Jg. 1966), der den Sprint über 50 m Freistil in 0:31,93 Min. für sich entschied.

Weitere NDM-Medaillen sammelten Andreas Keller, Frauke Hanisch und Maren Heling sowie die SG-Staffen über 4 × 50 m Lagen der Damen und Herren sowie über 4 × 50 m Freistil der Damen.

rs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im sechsten Spiel in Serie war die BG Herzogtum Lauenburg in der Basketball-Bezirksklasse der Herren nicht zu schlagen.

14.03.2018

Seit 1. Januar im Hamburger Boxverband beheimatet, haben die Faustkampf-Talente des Boxclubs Lübeck (BCL) bei ihren ersten Landesmeisterschaften unter neuem „Dach“ zugeschlagen. Bei den Nachwuchstitelkämpfen holten die BCL-Talente dreimal Gold, wurden dreimal Landesbeste.

14.03.2018

Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Crosslauf stellten sich 114 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Leistungstest auf der anspruchsvollen Waldlaufstrecke ...

14.03.2018
Anzeige