Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SSC-Frauen mit Pleite vorm Derby
Sportbuzzer Sport im Norden SSC-Frauen mit Pleite vorm Derby
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 06.11.2013
Ahrensburg -

Die Fußballerinnen des SSC Hagen Ahrensburg konnten ihr wichtiges Heimspiel in der SH-Liga gegen TuRa Meldorf nicht gewinnen: Durch ein 2:3 (2:1) gegen TuRa Meldorf fielen die SSC- Frauen auf den vierten Tabellenrang zurück, während die Gäste auf Platz zwei kletterten.

Bereits nach vier Minuten brachte Lisa Blohm die Gäste in Führung. Nun machte der SSC mehr Druck, und in der 35. Minute gelang Dörthe Gollnest der Ausgleich. Und zwei Minuten vor dem Wechsel schien sich alles zum Guten zu wenden, als Lisa Stein- Schomburg zur SSC-Führung traf.

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann aber stärker und letztlich sorgte Birthe Bröcker mit ihren zwei Treffern (58., 66.) für eine böse Überraschung. Am kommenden Sonntag kommt es um 11Uhr zum Stormarn-Derby der Liga, dann empfängt der FFC Oldesloe II, der am Sonntag im Landespokal-Halbfinale spielte und gegen Holstein Kiel 0:5 verlor (wir berichteten), den SSC Hagen.

fd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Vereinsheim, ein Postfach als Adresse, Privat-Keller als Lager: Der American Sports Club sucht mit den Cougars-Footballern nach einer Bleibe. Doch Hoffnung ist in Sicht.

06.11.2013

Nach 30:19-Erfolg gegen SG Wift ist der Oberliga-Aufstieg weiter das erklärte Ziel.

06.11.2013

Zwei Spiele zwei Siege — die Handballer des SC Union Oldesloe haben eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie als Aufsteiger in der Landesliga Süd angekommen sind.

06.11.2013
Anzeige