Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SSC-Jungs 5:0 zum Ausklang der Saison
Sportbuzzer Sport im Norden SSC-Jungs 5:0 zum Ausklang der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.06.2017

Fußball-SH-Liga

B-Junioren: SV Frisia 03 Risum-Lindholm - SSC Hagen Ahrensburg 0:5 (0:4). Das letzte Punktspiel wollten die Hagener „anständig zu Ende bringen“, hatte Trainer Andreas Richter als Motto ausgegeben. Das SSC-Team übernahm sofort das Kommando und ging nach einer Viertelstunde durch Fabian Funke in Führung. Danach wurden die Hausherren druckvoller, aber zwei Konter der Ahrensburger, die Jirko Kröning (25.) und Kristijan Andic (33.) abschlossen, und das 4:0 abermals durch Kröning (35), brachten die Entscheidung. Nach Wiederbeginn traf nur noch Leandro Pereira (68.) für das SSC-Team, das die Saison auf Platz sechs beendete.

Trainer Richter wollte mit einen großen Teil der Mannschaft in die A-Junioren aufrücken, „aber der Verein hatte schon vorher die Weichen mit dem bisherigen Trainer- Team gestellt“, so Richter, der die Entscheidung akzeptiert und – „durch und durch Hagener“ – nun eine Pause einlegt.

fd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besonders der Nachwuchs des SC Rönnau 74 räumt bei landesoffenen Kreismeisterschaften in Hernstedt-Ulzburg mächtig ab.

28.06.2017

Vom Mini-Mix- zum Nationalspieler: Juri Knorr (17) feierte vor zehn Jahren seine Premiere bei den Handballtagen, war seitdem jedes Jahr am Ball.

28.06.2017

Jugend-Fußball: Torhungrige JFV-Teams fahren im Doppeldecker-Cabrio gemeinsam in die Regionalliga.

28.06.2017
Anzeige