Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SSC vor erstem Heimspiel in der Champions Leauge
Sportbuzzer Sport im Norden SSC vor erstem Heimspiel in der Champions Leauge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 29.10.2013

Damen-Volleyballmeister Schweriner SC geht heute Abend ab 19 Uhr als krasser Außenseiter in das erste Heimspiel der neuen Champions League-Saison. „Wir werden versuchen, mit viel Druck in unseren Aufschlägen frühzeitig Druck zu machen und so irgendwie zu unserem Spiel zu finden“, sagte Trainer Felix Koslowski vor dem Duell gegen das türkische Top-Team Eczasibasi VitrA Istanbul. Dabei kommt es zur mit Spannung erwarteten Rückkehr von Denise Hanke. Die Zuspielerin wechselte nach Gewinn von Meisterschaft und Pokal im Sommer 2013 von Schwerin an den Bosporus. „Wir wollen türkischer Meister und Pokalsieger werden und möglichst auch die Champions League gewinnen“, sagte Hanke zu den Ambitionen ihres neuen Vereins. Beide Mannschaften trafen bereits 2011/2012 in der Vorrunde der europäischen Königsklasse aufeinander. Damals unterlag der SSC zu Hause mit 1:3 und in der Türkei nur knapp mit 2:3.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Landesliga: Hahnheides Frauen feiern knappen Auswärtssieg, Glindes Männer verspielen Führung.

29.10.2013

Landesklasse VI: SG Carlow verspielt 3:0-Führung, zweimal rot für SV Dassow, Mallentiner SV neues Schlusslicht.

29.10.2013

Schach: BW Grevesmühlen gewinnt 5:3 gegen Greifswalder SV II.

29.10.2013
Anzeige