Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden SV Eichede: Mit Sieg zum Teamabend?
Sportbuzzer Sport im Norden SV Eichede: Mit Sieg zum Teamabend?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 17.05.2018
Eichede

Nach dem Regionalliga-Abstieg vor einem Jahr beendet der SV Eichede die laufende Oberliga-Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Insgesamt elf Unentschieden verhinderten eine bessere Platzierung. Zum Abschluss sind die Stormarner heute (16 Uhr) beim Heider SV zu Gast.

In den zurückliegenden Wochen hat der scheidende Trainer Dennis Jaacks versucht, die Spannung bei Kapitän Nico Fischer & Co. hochzuhalten. Dass nun aber die Luft raus ist, sahen 243 Zuschauer am Dienstag beim 1:2 im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Todesfelde. „Das hat man gerade in der ersten Halbzeit gemerkt“, sagte er und wünscht sich, dass seine Elf das letzte Spiel noch einmal genießt.

„Wir sind das letzte Mal zusammen und wollen uns für den anschließenden Mannschaftsabend in Hamburg einstimmen“, erklärt der 33-Jährige, der ab dem 1. Juli vom bisherigen U19-Coach Christian Jürss beerbt wird. Nach seiner Gelb- Roten Karte gegen Todesfelde muss Stürmer Christian Peters aussetzen. Jaacks hofft auf den Einsatz von Abgang Noor Al-Tamemy (war angeschlagen), der über seinen Spielerberater zu Drittliga-Absteiger Werder Bremen II Kontakt hat, und wird den dünnen Kader erneut mit Spielern der U19 auffüllen. Gegen „Tofe“ feierte so Mittelfeldspieler Timm Linus Günther seinen Ligaeinstand.

GIE

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga SH NTSV Strand 08 – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr, Strand-Arena).

17.05.2018

Beim „DalkeMan“ in Gütersloh beginnt für die Triathletinnen des TSV Bargteheide am Sonntag ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Nord, nach Rang vier in der vergangenen Saison.

17.05.2018

Oberliga TSV Wankdendorf - SV Todesfelde (Sa., 16.00). Für den SV Todesfelde stehen über Pfingsten die letzten beiden Pflichtspiele der Saison an.

17.05.2018
Anzeige