Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Saison wird mit Test in Kiel eröffnet
Sportbuzzer Sport im Norden Saison wird mit Test in Kiel eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 26.04.2018
Kiel

Für die Leichtathleten beginnt die Freiluftsaison morgen um 10 Uhr mit der Bahneröffnung in Kiel. Nach einem anstrengenden Wintertraining stehen die ersten Tests und Standortbestimmungen an, denn bereits am 26./27. Mai stehen die Landesmeisterschaften im Mehrkampf auf dem Lübecker Buniamshof auf dem Programm.

Unter den 244 Aktiven befinden sich 32 Teilnehmer aus der LN-Region, die auf dem Uni-Sportplatz in der Olshausenstraße mitmischen.   Mit dabei ist auch der deutsche Jugendmeister im Speerwerfen Niklas Sagawe. Er tritt in allen Wurfdisziplinen an. Gespannt sein darf man auch auf den Start der Lübeckerin Janina Lange, die im Diskuswerfen mit 46,51 m gemeldet ist. Sie tritt außerdem im Hoch- und Weitsprung an. Für den SC Wentorf steigt unter anderen Benita Kappert in den Startblock zum 100-m-Sprint. Die deutsche Jugendmeisterin im Weitsprung will hier erste Zeiten notieren.

bo

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Es wird mal wieder Zeit für einen Heimsieg.“ Bei Todesfeldes Oberliga-Trainer Sven Tramm ist nach dem 0:1 am Mittwoch gegen Inter Türkspor Kiel die Sehnsucht nach ...

26.04.2018

Landesliga TuS Hartenholm – SV Todesfelde II (Sa., 15 Uhr). Mit dem 3:0-Sieg gegen Reher/Puls unter der Woche feierte Hartenholm seinen neunten Sieg in Folge.

26.04.2018

Vor ziemlich genau einem Jahr beendeten die Basketballer des TSV Bargteheide die Landesliga-Saison als Vizemeister und waren unsicher, was sie als Aufsteiger in der Oberliga erwarten würde.

26.04.2018