Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sarah Wittkamp mit 290 Ringen Landesmeisterin
Sportbuzzer Sport im Norden Sarah Wittkamp mit 290 Ringen Landesmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 07.06.2016

Für das aus Hamwarder Sicht beste Ergebnis bei den Landesmeisterschaften der Schützen sorgte Sarah Wittkamp mit 290 Ringen in der Disziplin KK-Gewehr 100 m. Sie belegte zudem gemeinsam mit Daniela Beyer und Kirsten Witt in der Damenklasse mit 851 Ringen den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. In der Altersklasse siegte die Mannschaft mit Günter Wodrich, Bernd Graf und Ingo Fehde trotz eines mäßigen Ergebnises von 792 Ringen. In der Einzelwertung wurde Wodrich (278) Landesmeister. Bei den Senioren erreichte Norman Sausmikat mit guten 271 den zweiten Platz.

Hamwardes Jungschützen fehlte mit dem Luftgewehr etwas Glück und wohl auch die Abgeklärtheit zum ganz großen Erfolg. In der Jugendklasse erreichte Marvin Tepp mit 355 Ringen ebenso den zweiten Platz wie Aaron Schmidtke in der Juniorenklasse B (357). Beiden fehlten dabei jeweils nur 2 Ringe zum Titel.

Erfolgreich konnten die Hamwarder Auflageschützen die Kreismeisterschaften mit dem KK-Gewehr in Vierlanden gestalten. In der Disziplin DSB-Auflage wurde bei den Senioren A die Mannschaft mit Renate Lòpez, Franz Brüggmann und Sylvia Dieckhoff mit 816 Ringen Kreismeister. In der Einzelwertung belegte Brüggmann (279) Platz drei. Bei den Seniorinnen A siegte Renate Lòpez (276) vor Sylvia Dieckhoff (261). In der Seniorenklasse B gewann ebenfalls die Hamwarder Mannschaft mit Norbert Gruse, Peter Audehm und Herbert Schröder mit 820 Ringen. In der Einzelwertung wurde Gruse (283) Meister vor Alfred Teubert (276). Bei den Senioren C errang Joachim Schultz mit 275 Ringen den zweiten Rang und verwies Herbert Schröder (270) auf Platz drei.

In der Disziplin Hamburg-Auflage waren die Hamwarder nicht ganz so erfolgreich, was auch mit dem fehlenden Training in dieser Disziplin zu tun haben kann. Bei den Senioren A belegte die Mannschaft mit Renate Lòpez, Franz Brüggmann und Regine Wrage mit 833 Ringen den dritten Platz. In der Einzelwertung holte Brüggmann (285) ebenfalls die Bronzemedaille. Bei den Seniorinnen A wurde Renate Lòpez mit 287 Ringen Kreismeisterin. In der Seniorenklasse B erreichte die Mannschaft mit Norbert Gruse, Alfred Teubert und Joachim Schultz mit 852 Ringen den dritten Platz. In der Einzelwertung siegte Norbert Gruse (288) vor Alfred Teubert (285). Vizemeister bei den Senioren C wurde Herbert Schröder (286).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ratzeburger Sprinter holen jeweils Silber bei Landesmeisterschaften – Schönbergs U16 gewinnt Team-Titel – Benita Kappert mit Vierkampf-Gold.

07.06.2016

Das war ein hartes Stück Arbeit für die „Goldhelme“ an der Vorwerker Straße: Mit einem 16:12 (7:6) über die Hamburg Ravens erkämpften und erschwitzten sich die Footballer ...

07.06.2016

Das erste von zwei langen DM-Wochenenden auf den Bohlebahnen im Kieler Haus des Sports wurde mit den Senioren-Disziplinen abgeschlossen.

07.06.2016
Anzeige