Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Schach: Lübecker lösen Tickets für Weltmeisterschaft
Sportbuzzer Sport im Norden Schach: Lübecker lösen Tickets für Weltmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 18.06.2014
Magdeburg

Erfolgreiche Ausbeute bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Schach: Im Magdeburger Maritim Hotel qualifizierten sich gleich drei Teilnehmer vom Lübecker SV für die WM im September im südafrikanischen Durban.

Besonders erfolgreich war dabei der 13-jährige Kevin Kololli, der in der Altersklasse U14 hinter dem Lippstädter Kevin Schröder den Vizetitel erlangen konnte. Kololli hatte mit fünf Siegen in Serie einen furiosen Start hingelegt, war jedoch noch abgefangen worden. Auch sein Bruder Martin sicherte sich als Gesamt-Fünfter unter 48 Startern ein Ticket für die Weltmeisterschaft. Für ihn ist es bereits die zweite WM-Teilnahme. In der U12 konnte Teamkollege Frederik Svane mit acht Punkten ebenfalls einen Startplatz ergattern — in einem Teilnehmerfeld von 98 Startern sprang für ihn Rang vier heraus.

Auch ein Debütant sorgte in Sachsen-Anhalt unter elf LSV-Startern für Furore: Der neunjährige Niels-Martin Paulsen, der erst seit einem halben Jahr Schach spielt, sammelte in der U10 starke sechs Punkte und verbesserte seinen Startrang um 35 Plätze. Der Stormarner Benedict Krause (SV Bargteheide) holte zudem den 10. Platz in der U18-Konkurrenz.

SöGo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit zwei Landestiteln und weiteren guten Platzierungen kehrten die Jugendlichen des Möllner Ruder-Club e. V. von der Bad Segeberger Ruderregatta am Wochenende zurück.

18.06.2014

Eric Bruhn gewinnt auf dem Segeberger See Landestitel der B-Junioren, auch die Jüngsten überzeugen.

18.06.2014

Bei den Deutschen Meisterschaften in Delmenhorst blieben die Kegler aus der LN-Region mit einigen Ausnahmen hinter den Erwartungen zurück: Zwar sorgte Lübecks Landesmeister ...

18.06.2014