Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Schönbergs Voltigierer Kreismeister
Sportbuzzer Sport im Norden Schönbergs Voltigierer Kreismeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 23.05.2017
Boltenhagen

Die Voltigiermannschaft der TSG Schönberg I hat in Boltenhagen den Kreismeistertitel errungen. Damit qualifizierten sich die Mädchen für den deutschen Voltigierpokal der Gruppen, der Mitte Juni in Hessen stattfindet.

Während es bei der Pflichtübung noch kleine Unsauberkeiten gab, legten die TSG-Turnerinnen eine überragende Kür hin. Vor dem Start waren die Zuschauerplätze alle belegt und die Voltis Vanessa Kempe, Smilla Hartmann, Tamara Biallas, Johanna Schulz, Josephine Korschen, Sarah Hergass, Johanna Biallas und Nila Lange mit Contaro und Ulrike Groth an der Longe waren sehr angespannt und konzentriert.

Überraschend zeigte die Mannschaft eine zauberhafte Kür, die selbst die Zuschauer mitriss. Die Mädels fühlten die Musik und ihr Pferd Contaro lief sehr sauber seine Runden. „Ich bin sprachlos, ich habe meine Mädels noch nie eine so tolle Kür turnen sehen“, so Trainerin Ulrike Groth. Auch die Goldmedaille für die Kreismeisterschaft war den Turnerinnen sicher.

hfr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stietener Reserve verliert – Abstieg besiegelt.

23.05.2017

Vielseitigkeitsreiterin mit Monte Gino beim „Preis der Besten“ erfolgreich.

23.05.2017

Der 26-Jährige vom Poeler SV leitet morgen das Finale um den Fußball-Landespokal zwischen Hansa Rostock und MSV Pampow.

23.05.2017
Anzeige