Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Schützen holen sieben DM-Tickets
Sportbuzzer Sport im Norden Schützen holen sieben DM-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 05.07.2017
Hamwarde

Die Hamwarder Schützen haben sich bei bei der Landesmeisterschaft im KK-Dreistellungskampf mit dem Sportgewehr in Winsen/Luhe für weitere sieben Starts bei der DM in München qualifiziert.

In der Schützenklasse schaffte die erste Mannschaft mit Patrick Eschrich, Stefan Busse und Jan Klintworth mit 1665 Ringen die Qualifikation als Meister vor der zweiten Mannschaft mit Birger Tepp, René Malbrecht und Nicki Lierke (1578). In der Einzelwertung gewann Eschrich (557) vor Busse (555) und Klintworth (553). Auch die Mannschaft in der Damenaltersklasse mit Andrea Kuhlmann, Karin Küllmar und Kirsten Witt wurde mit 1620 Ringen Landesmeister und schaffte wie erwartet die Qualifikation zur DM. In der Einzelwertung siegte Kuhlmann mit 546. Küllmar und Witt schossen mit 537 das ringgleiche Ergebnis und belegten bei den Seniorinnen die Plätze eins und zwei. Bei den Damen langte es für Sylke Möhrke mit 553 Ringen auf dem zweiten Platz nicht zur Qualifikation zur DM. Zweite wurde die Altersklassen-Mannschaft mit Gernot Bock, Harald Dudde und Gregor Sydow (1613). In der Seniorenklasse B siegte Norman Sausmikat mit 531, die Juniorenklasse B gewann Marvin Tepp (510), verpasste jedoch das DM-Ticket. Auch mit dem Luftgewehr siegte er mit Bestleistung (367).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 17 Talenten war der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik Verband (SHLV) bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Blockwettkampf vertreten, am Ende ...

05.07.2017

Stormarns Turnerinnen mit zwölf Podestplätzen in bei LEM in Wedel.

05.07.2017

Mit 17 Athleten war der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik Verband bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler im Blockwettkampf vertreten, am Ende gab es ...

05.07.2017
Anzeige