Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Schützen schlagen sich gut beim Ländervergleich
Sportbuzzer Sport im Norden Schützen schlagen sich gut beim Ländervergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 02.06.2016

Lina Meier und Celina Dahm vom SSV Kassau waren zwei bemerkenswerte Vertreterinnen aus Ostholstein im ersten Vorkampf der Landesverbandsrunde gegen Mitstreiter aus Hamburg, Niedersachsen und Nordwest. Am 18. und 19. Juni geht es in Runde zwei in Kellinghusen darum, wer beim Endkampf im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in München dabei sein kann.

B-Juniorin Lina Meier überzeugte beim Sieg im Kleinkaliber-Liegendschießen mit eindrucksvollen 594 von 600 Ringen. Auch im KK 3 x 20 Schuss traf Lina Meier hervorragende 567 Ringe, damit war sie Zweitbeste. Zwei starke Auftritte legte auch Celina Dahm hin, mit 287 Ringen war sie in der Schülerklasse (Luftgewehr-3-Stellung) ebenso Zweite wie mit ihre guten 191 Zählern im Luftgewehr-Freihandschießen.

wb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Titelkür auf Bezirksebene treten Lübecks Leichtathleten am Wochenende zu den gemeinsamen Meisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein in der Jahnkampfbahn am Stadtpark an.

02.06.2016

Nach einer Vielzahl von Vorbereitungswettkämpfen geht es morgen und am Sonntag bei den gemeinsamen Leichtathletik-Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein ...

02.06.2016

Mit großen Erwartungen gehen die Kraftdreikämpfer des Herrnburger AV morgen in die Nordliga (13 Uhr) - einem Wettkampf für Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

02.06.2016
Anzeige