Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Schweizer Djourou vor Wechsel zum HSV
Sportbuzzer Sport im Norden Schweizer Djourou vor Wechsel zum HSV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 28.06.2013
Anzeige
Hamburg

Der gebürtige Ivorer, der bis 2015 an Arsenal gebunden ist, soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Danach besitze der HSV eine Kaufoption, heißt es. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer. Noch seien wenige Details zu klären.

Bundesliga-Rivale Hannover 96, der den Innenverteidiger im zurückliegenden halben Jahr ausgeliehen hatte, wollte Djourou behalten. „Ärgerlich und schade. Wir sind finanziell an unsere Grenzen gegangen“, sagte 96-Manager Dirk Dufner der „Bild“-Zeitung.

Die Hamburger haben bereits den kamerunischen Stürmer Jacques Zoua vom FC Basel verpflichtet. Weiterhin bemüht sich der Club um den paraguayischen Stürmer Roque Santa Cruz und Verteidiger Lasse Sobiech von Borussia Dortmund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich in seinem dritten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison ungewohnt schwer getan. Beim Drittliga-Absteiger SV Babelsberg gewannen die Hanseaten am Mittwoch im Karl-Liebknecht-Stadion mit 4:2 (2:1).

28.06.2013

Beim Erfahrungsturnier des Kuzushi Bad Schwartau gingen bereits zum 30. Mal junge Judoka aus ganz Schleswig-Holstein im Alter zwischen vier und elf Jahren in der Willi-Bull-Halle auf die Matte.

26.06.2013

Während die meisten Vereine die Sportler in die Ferienzeit entlassen haben oder bereits kurz vor dem Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison stehen, bietet der VfL Oldesloe den Leichtathleten der Region auch in diesem Sommer wieder Gelegenheiten, sich mit Gleichgesinnten zu messen.

26.06.2013
Anzeige