Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sechsmal Gold unter neuem Dach
Sportbuzzer Sport im Norden Sechsmal Gold unter neuem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 14.03.2018
Anzeige
Lübeck

Nach Querelen mit schleswig- holsteinischen Funktionären und anschließender „Landesflucht“ ist der BCL in der neuen Heimat schon wieder auf Erfolgskurs. Junior Erik Adamyan (-46 kg) holte sich ebenso den Titel wie Mahyar Madadkar (-75kg) und der „Superschwere“ Aram Piloyan bei den Jugendlichen. Stark: Piloyan bezwang mit Turpal Hutaev dabei den Deutschen U18-Meister. „Das war sehr beeindruckend. Trainer Athar Gazal hatte ihn taktisch richtig gut eingestellt“, fand der BCL-Vorsitzende Tolga Tanriverdi, der „sehr zufrieden war“.

Erfolgreich: Tolga Tanriverdi, Aram Piloyan, Athar Gazal (v.l., alle Boxclub Lübeck). Quelle: Foto: Hfr

Denn zudem konnte er noch drei Landesbeste vermelden. „Landesbeste deshalb, weil für sie keine Gegner zu finden waren“, erklärte Tanriverdi und meinte damit die Junioren John Bielenberg (-60 kg) und Asia Melis (-54 kg) sowie Schüler Resul Hasanvoa (-44,5kg). Bitter: Kadetten-Vizeuropameister Bielenberg, wie Adamyan für die Deutschen U18-Meisterschaften Mitte April in Binz nominiert, hatte zwar zwei Gegner vor den Fäusten, „doch sie wollten nicht gegen ihn kämpfen. Er sei zu stark“, berichtete Tanriverdi. Das sei leider kein Einzelfall. Tanriverdi: „Für John Gegner zu finden, ist momentan echt schwer. Dabei braucht er Kämpfe, sonst setzt er am Ende noch Ringrost an.“

jek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im sechsten Spiel in Serie war die BG Herzogtum Lauenburg in der Basketball-Bezirksklasse der Herren nicht zu schlagen.

14.03.2018

Seit 1. Januar im Hamburger Boxverband beheimatet, haben die Faustkampf-Talente des Boxclubs Lübeck (BCL) bei ihren ersten Landesmeisterschaften unter neuem „Dach“ zugeschlagen. Bei den Nachwuchstitelkämpfen holten die BCL-Talente dreimal Gold, wurden dreimal Landesbeste.

14.03.2018

Bei den Landesoffenen Kreismeisterschaften im Crosslauf stellten sich 114 Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein dem Leistungstest auf der anspruchsvollen Waldlaufstrecke ...

14.03.2018
Anzeige