Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Segebergs U15 verabschiedet sich siegreich aus SH-Liga
Sportbuzzer Sport im Norden Segebergs U15 verabschiedet sich siegreich aus SH-Liga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.06.2017

Fußball-SH-Liga

B-Junioren: SG Trave 06 Segeberg – JFV Eutin/Malente 0:7. Klare Kante vor 30 Unverzagten im Todesfelder „Joda-Sportpark“. Die favorisierten Ostholsteiner Gäste fackelten nicht lange und legten beim sieglosen Schlusslicht durch Bennet Isenberg (3.) und Moritz Haye (12.) ein schnelles 2:0 vor, ehe erneut Haye (42.), Lars Mussaeus (49.), Lukas Broszeit (58.) und Ioannis Kouotoulas (67., 71.) auf 7:0 erhöhten. Nun steht für das „Trave“-Team beim Saisonfinale noch eine echte Herausforderung auf dem Plan: Am Samstag (16 Uhr) muss es bei Ligaprimus JFV Hanse in Lübeck antreten, der fest mit einem Sieg plant, um nach dem Aufstieg der A-Junioren auch den Sprung der U17 in die Regionalliga feiern zu können. Allerdings liegt Flensburg 08 auf Rang zwei nur einen Punkt zurück. Kann „Trave“ sich mit einem Paukenschlag verabschieden? Das Hinspiel ging nur 0:2 verloren. . .

C-Junioren: Eintracht Segeberg - SV Henstedt-Ulzburg 2:0. Dank der Treffer von Percy Sterl (59.) und Arne Hirschfelder (69.) verabschiedete sich die im vergangenen Sommer als Verbandsliga-Vierter in die SH-Liga nachgerückte Eintracht mit einem Heimsieg und Tabellenplatz sechs aus der SH-Liga, wie C-Jugendobamm Stefan Dardaillon bestätigt: „Da im 2003er Jahrgang nicht genügend Spieler mit dem nötigen Niveau vorhanden sind, haben wir uns entschieden, einen Großteil des 2004er Jahrgangs aus der D-Jugend-Verbandsliga in die C1 einzubauen. Die Mannschaft soll unter Trainer Frank Hollnagel dann in der Verbandsliga spielen.“

oel/ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den U16-Landesmeisterschaften im Büdelsdorfer Eiderstadion waren die jungen Blockwettkämpfer der LN-Region im Kampf um Titel und DM-Normen äußerst erfolgreich, ...

21.06.2017

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen sicherte sich die für den SV Großenbrode startende Ahrensböker C-Seniorin Christel Gülck in Kellinghusen drei Einzeltitel ...

21.06.2017

Heute, ab 8.30 Uhr 12.00: Springpferde Kl. M 14.30: Dressur Kl. L* 14.30: Springen Kl. M* Youngster 6- bis 8-j. Pferde 16.30: Springen Kl.

21.06.2017
Anzeige