Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Selmsdorfer Akrobatinnen in Kiel obenauf
Sportbuzzer Sport im Norden Selmsdorfer Akrobatinnen in Kiel obenauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.06.2013

Kiel/Selmsdorf — Im Rahmen der Kieler Woche starteten die jungen Turnerinnen des TAV Selmsdorf beim „1. Kieler-Woche-Pokal der Sportakrobaten“ in der Nachwuchsklasse.

Zwei TAV-Gruppen traten die Reise in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt an.

Mit ausdrucksstarken und technisch sauberen Übungen überzeugten die jungen Mecklenburgerinnen um die Trainerinnen Cindy Oldörp und Beate Speiser Publikum und Kampfrichter gleichermaßen.

In der Neulingsklasse D starteten Lena Düsterhöft,Sophie Meissner, Hannah Meissner, Naya Ruppin und Charlotte Neumann. Sie zeigten eine sehr konstante Leistung, dank der sie die Goldmedaille in der Mannschaftswertung holten.

In der Nachwuchsklasse C fiel kurzfristig eine Sportlerin aus, so dass die Mannschaft nicht mehr komplett war. Marthe Greta Georgi entschied kurzfristig, eine Übung auf den Podest einzustudieren, um das Team zu komplettieren.Mit lediglich drei Startformationen erturnten die jungen Athletinnen sich allen Widrigkeiten zum Trotz einen starken zweiten Platz.

Wirklich überragend agierten die jungen Selmsdorferinnen allerdings in den ausgeglichen besetzten Einzelwertungen: Von insgesamt sieben TAV-Formationen sicherten sich sechs den Titel, einmal reichte es immerhin zu einem guten vierten Rang.

Das Paar Sophie und Hannah Meissner wurde noch mit dem Kieler Woche Pokal gekrönt, da sie in der Neulingsklasse die Tageshöchstwertung erturnen konnten.

Resultate

D-Klasse Paar, Platz eins: Sophie Meissner, Hannah Meissner; Platz vier: Lena Düsterhöft, Naya Ruppin; Einzel, Platz eins: Charlotte Neumann;

D-Schüler-Gruppe, Platz eins: Sophie Meissner, Lena Düsterhöft, Hannah Meissner; C-Schüler-Gruppe, Platz eins: Alessa Oldörp, Zoe Wigger, Kiara Oldörp;

Podest: Marthe Greta Georgi; C Jugend Paar, Platz eins: Laura Oldörp, Marthe Greta Georgi.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das war wirklich ganz stark von Annemarie Stark: Bei den 11. Deutschen Meisterschaften im Frauenboxen in Straubing verteidigte die aus Badendorf stammende 28-jährige Offizierin der Marineunteroffiziersschule Plön als Favoritin ihren Titel im Fliegengewicht bis 51 Kilogramm.

25.06.2013

Er war der Meister im Viereck: Falk Stankus vom PSFV Süseler Baum dominierte beim Turnier in Hoisdorf die beiden schwersten Dressurprüfungen. Zunächst holte sich der Sibstiner mit Birkhof‘s Haakon den Sieg in der Prüfung der Klasse S* vor Anna-Lena Kracht (RG Hof Barkholz) mit Corifeo und Daniela Bruch (RuRV Lockstedter Lager) mit Noble Dancer.

Beke Zill 25.06.2013

Buntes Treiben auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg: Bei der Kreispferdeleistungsschau kämpften die Reiter in 37 verschiedenen Prüfungen im Springparcours und im Dressurviereck bis zur Klasse M nicht nur um vordere Platzierungen.

Beke Zill 25.06.2013