Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sieben Judoka holen Medaillen
Sportbuzzer Sport im Norden Sieben Judoka holen Medaillen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 30.10.2013
Andrei Schwarz (h.v.l.), Jonas Früchtenicht, Diana Schwarz, Samuel Schardey, Viktoria Schmädicke (hinten) und Marcel und Vincent Hillmann (vorn). Quelle: abe
Bad Oldesloe

Das dürfte ein spannnender Sonntag werden. Bei den Landesmeisterschaften der U15-Judoka in Bad Schwartau gehen in drei Tagen gleich sechs Nachwuchskämpfer des To-Judo-Kan Ratzeburg und einer vom Büchen-Siebeneichener SV auf die Matte. Sie qualifizierten sich bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Oldesloe für das Landesfinale.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen landete Viktoria Schmädicke (-48 kg), die jeweils vor dem Ende der regulären Kampfzeit mit Haltegriffen und Würfen mit vollen Punkten gewann. Vizetitel gingen an Vincent Hillmann (-37 kg), Andrei Schwarz (-40 kg) und Samuel Schardey (+66 kg). Sam hätte es im Endkampf gegen einen erfahrenen Blaugurt sogar fast zur kleinen Sensation gebracht, der Orangegurt musste sich allerdings dann doch knapp im Haltegriff geschlagen geben. Über Bronze freuten sich Marcel Hillmann (-37 kg), Diana Schwarz (-40 kg) und Jonas Früchtenicht (-43 kg), während Finn Lüdemann ganz knapp am dritten Platz vorbei schrammte, obwohl er den späteren Bezirksmeister in der Vorrunde mit vollem Punkt schultern konnte. Dritter wurde Fabian Tinte (-43 kg) vom BSSV.

abe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Saisonausklang gingen Schleswig-Holsteins U16-Footballer leer aus. Beim Drei-Länder-Turnier auf dem Vorwerker Confima-Field wurde das „Team Thunder“ unter der Obhut von ...

30.10.2013

SH-Liga, weibl. A-Jugend: HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve — Berliner SC 41:18 (15:6). Nachdem die angeschlagene BSC-Feldspielerin Isabella Sabeike (1) die verletzte ...

30.10.2013

Mit einem Finalkrimi endete das Tennisturnier um den 9. HN- Goldline-Cup in der Welsbachhalle.

30.10.2013
Anzeige