Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Sieg im Kreisderby der Landesliga für VfL Geesthacht
Sportbuzzer Sport im Norden Sieg im Kreisderby der Landesliga für VfL Geesthacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 10.09.2013

In der Landesliga landeten die Handballerinnen des VfL Geesthacht zum Auftakt einen 31:24 (15:11)-Erfolg im Kreisderby gegen die HSG Tills Löwen.

Die Männer der Lauenburger SV unterlagen der SG Boostedt/Großenaspe.

Beim Saisonstart gab es für die LSVer eine 29:34 (13:17) Niederlage. „Wir sind optimistisch ins Spiel gegangen, haben jedoch in der ersten Hälfte schlecht gedeckt und es dem Gegner zu einfach gemacht“, sagte Trainer Carmelo Hadeler, der sein Team ständig einem Rückstand hinterherlaufen sah. Eine Aufholjagd scheiterte an eklatanten technischen Fehlern. Busch (7), Schwarz (6), Wagenitz (4), Kraftschick (3), Börger, Grant, Mathias, Kögler (je 2) und Fengler (1) waren nicht in der Lage, den Rückstand zu verkürzen.

Beim Frauen-Kreisderby gingen beide Seiten bis an die Grenzen der Fairness. Die Geesthachterinnen setzten sich auf 5:1 ab und bestimmten das Spiel. Im zweiten Abschnitt wuchs der Rückstand der HSG-Frauen auf 17:24, Trainer Jörg Lehmann versuchte mit Abwehrvarianten den VfL aus dem Konzept zu bringen. Doch „wir haben das Spiel durch unsere spielerische Überlegenheit für uns entscheiden können“, sagte VfL- Trainer Thomas Brodeßer. Für den Sieger trafen Franke (11), Wiebracht (7), Mulsow (5), Meschede (3), Pentner (2), Tode, Stoll und Dahms (je 1), für die Löwen Kussauer (7), Pischke-Röpke, Schiersch (je 4), Blohm (3), Hermann, Rossdeutscher (je 2), Flöter, Maaß (je 1).

rl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bogen-Routinier des Griebeler SV landet bei den Deutschen Meisterschaften auf dem vierten Platz.

10.09.2013

Mit einer überraschenden 17:23 (8:10)-Heimniederlage gegen den TSV Mildstedt sind die Handballer der HSG Tills Löwen in die SH-Liga-Saison gestartet.

10.09.2013

Wenn heute jeweils ab 19.30 Uhr die Viertelfinal-Spiele im Fußball-Kreispokal angepfiffen werden, will der Verbandsliga- Zweite Eutin 08 beim Kreisligisten TSV Neustadt auf ...

10.09.2013
Anzeige