Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Somodi freut sich auf Altenholz
Sportbuzzer Sport im Norden Somodi freut sich auf Altenholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 24.10.2013
Lübeck

FC Dornbreite — TSV Altenholz (Sa., 15.30 Uhr). Für Norbert Somodi ist die morgige Partie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Zwei Jahre spielte der neue Co-Trainer des FCD im TSV-Trikot, ehe es ihn im Sommer aus privaten und beruflichen Gründen nach Lübeck zog.

„Das war mit die schönste Zeit meiner aktiven Laufbahn. Wir hatten einen guten Teamgeist“, sagt der 34-Jährige. Mit einigen Altenholzer Ex-Kollegen steht er immer noch im Kontakt, „simste“ zuletzt mit Björn Kastner, Malte Ceynowa und Keeper Hüsnü Ozdemir. „Ich freue mich aufs Wiedersehen mit Trainer Harry Witt, den ich sehr schätze“, betont Somodi. Doch für 90 Minuten soll morgen die Freundschaft mit den Altenholzern ruhen, die als Tabellendritter seit fünf Spielen ungeschlagen sind. „Wichtig ist, sie frühzeitig im Aufbau zu stören“, sagt „Co“ Somodi und merkt an: „Nur wenn wir die gute Leistung aus der zweiten Hälfte aus dem Spiel bei Holstein Kiel II (4:2, die Red.) abrufen können, haben wir eine Chance.“

Da er die TSV-Spielweise aus dem Effeff kennt, tauschte er sich gestern mit FCD-Chefcoach Gero Maaß noch einmal beim Abschlusstraining eng aus. Während Keller, Sarikoc und Brahmstaedt weiter verletzt ausfallen, ist Sauers Einsatz noch fraglich. GIE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Handball-Oberliga: VfL II unverstärkt beim Spitzenreiter, ATSV-Thron wankt.

24.10.2013

Fußball-Verbandsliga: Pansdorf heiß auf das Traditionsderby gegen Sereetz.

24.10.2013

Die lange Herbstferienpause und die damit verbundene Unterbrechung des Spielplans ist nun auch für die SH-Liga-Handballer des TSV Grömitz beendet.

24.10.2013
Anzeige