Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Son hält sich bedeckt bei HSV-Vertragsverlängerung
Sportbuzzer Sport im Norden Son hält sich bedeckt bei HSV-Vertragsverlängerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:46 02.11.2012
Son erzielte in dieser Saison bereits fünf Treffer. Quelle: Marcus Brandt/Archiv
Hamburg

Fußball-Bundesligist Hamburger SV will möglichst schnell mit Heung-Min Son verlängern, doch der Südkoreaner hält sich bedeckt. „Ich kann es noch nicht sagen, ich muss erst mit meinem Berater sprechen“, sagte der 20-Jährige. Mitte kommender Woche will sich der HSV erstmals mit Sons Berater Thies Bliemeister zusammensetzen, um die Möglichkeiten für ein Bleiben über 2014 hinaus zu klären. „Zurzeit läuft alles gut. Trainer Fink steht hinter Son. Das hat er sich erarbeitet“, sagte Bliemeister der „Bild“-Zeitung.

Nach seinen fünf Saisontoren hat der offensive Mittelfeldspieler Begehrlichkeiten englischer Erstligisten geweckt. Thorsten Fink will den Profi aber gern in Hamburg halten: „Er will immer mehr arbeiten und kann sich noch verbessern“, sagte der Coach über Son, der es in bisher 49 Partien auf 13 Treffer brachte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der künftige Abgeordnete Vitali Klitschko hat seine sportliche Zukunft offen gelassen.

02.11.2012

Die Spieler des FC St. Pauli haben große Moral bewiesen und durften nach dem ersehnten ersten „Dreier“ seit dem 1. September endlich wieder eine Ehrenrunde als Sieger drehen.

02.11.2012

Der Bayer Markus Wieser hat zum dritten Mal die Meisterschaft der Segel-Meister auf der Außenalster gewonnen.

02.11.2012