Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Spiridonis laden zum 40. Travelauf
Sportbuzzer Sport im Norden Spiridonis laden zum 40. Travelauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 14.03.2018
Bad Oldesloe

Dank des jüngsten Tauwetters und Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt können die Laufenthusiasten inzwischen wieder verstärkt ihrer Passion nachgehen.

Dabei sollten sie aber die Fristen für ihre Teilnahme an den attraktiven Volksläufen der Region nicht aus den Augen verlieren.

Am 25. März lädt der Spiridon-Club Bad Oldesloe zum Travelauf ein, der mit Start und Ziel im Kurparkstadion wieder auf dem Radwanderweg von Bad Oldesloe nach Trittau und zurück führt. Und nur noch bis Sonntag, 18. März, sind Anmeldungen online über die Club-Homepage (www.spiridon-oldesloe.de) möglich. Dort sind auch weitere ausführliche Informationen zum Lauf zu finden.

Auch bei der 40. Auflage des Travelaufs, der mit den Vereinigten Stadtwerken einen neuen Sponsor gewinnen konnte, werden wieder mehrere Laufstrecken angeboten: Um 10 Uhr ist der Startschuss für die 10-Kilometer-Strecke, um 10.15 Uhr schließt sich der Halbmarathon an, der erneut als Kreismeisterschaft durchgeführt wird, und um 10.30 Uhr wird der 5-Kilometer-Volkslauf gestartet. Die Oldesloer Spiridonis wünschen sich nach knapp 300 Startern im Vorjahr wieder ein größeres Teilnahmerfeld, Nachmeldungen sind noch am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor dem Start im Kurparkstadion möglich.

ing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oberliga-Handballteams wollen im Saisonendspurt um Meisterschaft und Klassenerhalt die Lehren aus den Duellen der Vergangenheit ziehen.

14.03.2018

Beim Landesranglistenturnier der Damen und Herren in Rendsburg hat Jessica Handt die Konkurrenz der Damen B (Bezirksliga abwärts) äußerst souverän gewonnen, setzte ...

14.03.2018

Karl-Heinz Dahlke vom TSV Bargteheide hat bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen bei den Herren 65 Platz 5 erreicht.

14.03.2018
Anzeige