Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Sport im Norden Spreckelsen in der Bundesspitze
Sportbuzzer Sport im Norden Spreckelsen in der Bundesspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 06.11.2013
Lehrte

Bei der Top-48-Bundesrangliste sorgte Frederik Spreckelsen von der Tischtennis-Abteilung des TSV Schwarzenbek für ein Glanzlicht: Das 17-jährige Regionalliga-Ass erspielte sich mit dem Bronzerang sein bislang bestes Ergebnis auf Bundesebene.

Der Gymnasiast erarbeitete sich nach dem Landesranglistensieg bei den Herren mit dem dritten Platz beim Nationalentscheid der Jungen den zweiten herausragenden Erfolg in der noch jungen Saison. Sein Zwillingsbruder Moritz als sehr guter 17. sowie Lena Mollwitz auf dem 31. Rang bei den Mädchen und Fabian Timmermann auf Platz 42 bei den Jungen machten zudem auf sich aufmerksam. Auf Frederik Spreckelsen könnte jetzt sogar die Einladung zu einem Nationalkaderlehrgang zukommen. „Wir müssen abwarten, was der Bundestrainer entscheidet“, sagt Trainer Mirsad Fazlic.

zumm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur im Jugend-Fußball sind die Zahlen rückläufig. Auch andere Sportarten haben damit zu kämpfen.

06.11.2013

Bei den U15-Landesmeisterschaften in Bad Schwartau kletterten drei Nachwuchskämpfer des To-Judo-Kan Ratzeburg auf das Siegertreppchen.

06.11.2013

Fußball-SH-Liga, B-Juniorinnen: SG Trittau/Südstormarn — Krummesser SV 1:0 (0:0).

06.11.2013
Anzeige